Deutsch querbeet, Wortschatz Deutsch
Schreibe einen Kommentar

Lastwagen, Güterzug, Frachtschiff und Transportflugzeug – Deutsch querbeet /5

Deutsch lernen - Deutsch querbeet

Wenn Waren und Güter transportiert werden, spricht man von einer Fracht. Zum Transport des Frachtguts braucht man Fahrzeuge. Aber welche?

Lastwagen, Güterzüge, Frachtschiffe und Transportflugzeuge – Alle werden mit Gütern beladen, alle transportieren Waren und alle bringen Frachten von A nach B.

Das tun auch Lieferwagen, doch sind die zu transportierenden Güter kleiner und die Transportwege meist kürzer.

Wortschatz aus dem Text

die Ware, -ndas Erzeugnis; das Produkt
das Gut, ¨-erWare, die transportiert wird; das Frachtgut
die Fracht, -enGüter, die transportiert werden

<< Wetten und wettern – Deutsch querbeet /4

Besondere Adjektive: Ursache und Wirkung – Deutsch querbeet /6 >>

Mehr Beiträge:

Alle Beiträge aus der Reihe „Deutsch querbeet“
Wortschatzreihe: 10 Dinge, die…
Kuriose Wörter nach Themen – Wortlisten
Deutsche Redewendungen lernen mit Bildern, Beispielen und Quiz

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert