Deutsch C1 – Deutsch lernen C1 – Lernmaterialien C1

Deutsch C1 - C1 Deutsch - Deutsch lernen C1 - Deutschkurs C1 - Learn German C1 - aprender aleman C1
Lernmaterialien für das Sprachniveau C1

Ihr seid schon im Sprachniveau Deutsch C1? Dann könnt ihr schon sehr gut Deutsch. Wir hoffen, dass unsere Lernmaterialien für Deutsch C1 euch helfen, noch mehr Deutsch zu lernen und noch besser Deutsch zu sprechen.

Trainiert euer Hörverstehen mit unseren Übungen zum Hörverstehen C1 und bereitet euch so optimal auf eure Deutschprüfung C1 vor. Schaut euch Modelle von Deutschprüfungen für das Sprachniveau Deutsch C1 an und versucht, die Aufgaben zu lösen.
Ihr findet auch Übungen zum Leseverstehen C1. Lest die interessanten Texte und übt mit unseren Online-Aufgaben euer Leseverstehen.
Im Sprachniveau Deutsch C1 legen wir besonderen Wert auf die Wortschatzarbeit. In unseren Reihen „Die schönsten deutschen Wörter“, „Deutsche Redewendungen“, „Die wunderbare Welt der Präfixe“ lernt ihr die ganz besondere Schönheit der deutschen Sprache kennen und erweitert euren Wortschatz. Und wenn ihr einfach nur Lust habt, interessante Texte für das Sprachniveau Deutsch C1 zu lesen, werdet ihr in unserer Reihe „Deutschlerner aus aller Welt schreiben“ fündig. Vielleicht habt ihr ja sogar Lust bei dem Projekt „Deutschlernende schreiben für Deutschlernende“ mitzumachen, dann könnt ihr sogar euren schriftlichen Ausdruck verbessern.

Lernmaterialien für das Sprachniveau Deutsch C1

Für Deutsch C1 empfehlen wir ganz besonders:

Fragen zum Kennenlernen, Dialogkarten
111 Fragen zum Kennenlernen für Deutsch B2 | C1 | C2

Dialogkarten B2 | C1 | C2

111 Fragen zum Kennenlernen

Mehr Lernmaterialien für das Sprachniveau C1

Redewendungen und Redensarten lernen und üben
Hier lernt ihr deutsche Redewendungen mit Bildern, Beispielsätzen, Quiz, Online-Übungen, einem E-Book und Bilderkarten. (Sprachniveaus B2-C2)

Die wunderbare Welt der Präfixe
Taucht ein in die wunderbare Welt der Präfixe, diese Welt, die der deutschen Sprache ihre Einzigartigkeit verleiht! In dieser Reihe stellen wir jeweils ein Verb in all seinen Zusammensetzungen vor.

So kann man das auch sagen
Es gibt viele Möglichkeiten etwas Bestimmtes auszudrücken. In dieser Reihe lernt ihr Wörter, mit denen wir (fast) dasselbe auf verschiedene Art und Weise sagen können und dabei doch feine Unterschiede machen.

Wortschatz B2-C2: Die schönsten deutschen Wörter
Entdeckt die Schönheit der deutschen Sprache, entdeckt den Schatz der deutschen Wörter!
In dieser Reihe lernt ihr die schönsten deutschen Wörter mit tollen Bildern, Beispielsätzen, Wortschatzerklärungen und kurzen Lernvideos.

Übungen zum Hörverstehen B2 zu Erzählungen von Jan Weiler
Hört euch bei uns Erzählungen von Jan Weiler an und trainiert euer Hörverstehen mit unseren Übungen. Die Hörtexte von Jan Weiler sind ab Sprachniveau Deutsch B2 geeignet.

Hier findet ihr die neuesten Veröffentlichungen für das Sprachniveau C1.

Kennt ihr euer Sprachniveau nicht?
Mit unseren Einstufungstests A1 bis B2 findet ihr euer Sprachniveau heraus.

Deutsch lernen mit Deutschlernerblog
Übersicht über alle Lernangebote, Materialien und Übungen zum Deutschlernen auf Deutschlernerblog