Deutschlerner schreiben
Kommentare 22

Taschengeld – Wie viel Taschengeld? Was kauft ihr vom Taschengeld?

Taschengeld - Wie viel Taschengeld - Wofür Taschengeld - Ab wann Taschengeld

Wie viel Taschengeld bekommt ihr?

Wir haben erfahren, dass in Deutschland 54% der Kinder und Jugendlichen Taschengeld bekommen. Und wir haben gehört, dass in Frankreich nur 33% der Kinder und Jugendlichen Taschengeld bekommen.

In unserer Klasse haben wir eine Umfrage gemacht und vier Fragen gestellt.
1. Wir wollten wissen, ob wir Taschengeld bekommen.
2. Wir wollten wissen, wie viel Taschengeld wir bekommen.
3. Wir haben gefragt, wofür wir Taschengeld brauchen.
4. Wir haben auch gefragt, ob wir mehr Taschengeld bekommen möchten.

Wie viel Taschengeld - Taschengeld - Ab wann Taschengeld

Hier sind die Ergebnisse:

Bekommst du Taschengeld?

56 % der Schüler aus unserer Gruppe bekommen Taschengeld.

Wie viel Taschengeld bekommst du?

40% der Schüler, die Taschengeld erhalten, bekommen zwischen einem und fünf Euro Taschengeld.
20% der Schüler bekommen zwischen 5 und 10 Euro.
40 % bekommen mehr als 10 Euro Taschengeld.

Wofür brauchst du Taschengeld?

Die Schüler brauchen Taschengeld für Bonbons und andere Süßigkeiten, für Kosmetik, Comics, Zeitschriften und Videospiele. Andere wollen ihr Taschengeld sparen oder gehen davon Fastfood essen.

Willst du mehr Taschengeld bekommen?

44% der Schüler wollen mehr Taschengeld bekommen.

Und ihr? Bekommt ihr Taschengeld? Wie viel? Und was kauft ihr euch davon?
Schreibt doch einen Kommentar!

Aëlle, Alexian, Antoine, Baptiste, Beyza, Brune, Camille, Célia, Clara, Clément, Elise, Léon, Manon, Marin, Nawfel, Noémie, Rachel, Teva, Tudor sind Schüler an der Schule Lycée Jeanne d’Arc in Mulhouse in Frankreich. Im Deutschunterricht haben Sie eine Umfrage zum Thema Taschengeld gemacht.

Mehr Lesetexte von Deutschlernern für Deutschlerner:
Deutschlerner aus aller Welt schreiben
Deutschlerner aus Frankreich schreiben

Deutsch schreiben - Deutsch lernen     Deutsch A2 - Sprachniveau A2 - Deutsch lernen - Übungen - Deutschkurs

Hier kannst du diesen Beitrag teilen.

22 Kommentare

  1. Steve K sagt

    Ich kann jarhlich sieben mal Taschengeld bekommen.
    Manchmal bekomme ich 5000 FCFA oder 7000 FCFA.
    Das Geld bekomme ich für das Taxi oder für das essen, wenn ich in die shule bin. Ich kann auch was ich will mit meinen Tachengeld machen. Zum Beispiel im Restaurant gehen, ins Kino usw…
    Es ware gut, wenn mehr Taschengeld bekommen kann, weil ich mehr Spaz möchten.

  2. Nared Punyasud sagt

    Als ich noch in Highschool ging, bekam ich mehr als 10 Euro Taschengeld. Ich bekam 500฿ oder umgefähr 13 Euro. Ich kaufte normalerweise Mittagessen, Süßigkeiten, und auch manchmal Abendessen, wenn ich noch zum Privatuntericht gehen musste.

  3. 1. Ja ich bekomme Taschengeld regalmassig. Ich kaufe Klamotten und Essen. Ich bekomme 6 Euro pro Monat.

  4. NO NAME sagt

    Ja ich auch bekomme Taschengeld. 16 Euro pro Monat. Ich kaufe Klamotten und Bücher auf mein Taschengeld. Aber ich spare auch. Ich mag nicht viel verbringen. 🙂

  5. Captain America sagt

    Ich bekomme Taschengeld nicht. Aber meine Eltern kaufen alles mich. Alles, was ich brauche.

  6. Fuchs sagt

    Ja ich bekomme Taschengeld von meine Oma. Ca.:30 Euro pro Monat. Ich spare geld aber ich kaufe manchmal Süßigkeiten oder Kaffee.

  7. Richie Rich sagt

    Ich bekomme Taschengeld nicht. Wenn ich etwas möchte, besproche ich mit meinen Eltern.

  8. Ein Mädchen sagt

    Ja, ich bekomme Taschengeld von meine Eltern. 5 Euro pro Monat. Ich kaufe Bücher oder Klamotten gern. Aber ich spare jetzt.

  9. rvirag sagt

    Ich bekomme kein Taschengeld, aber wenn ich etwas möchte, ich sage es meiner Mutti, und wenn sie denkt, sie gibt mir dafür Geld.

  10. Viola🐼 sagt

    Ich bekomme pro Monat 1500ft Taschengeld.
    Ich gebe dieses Geld für Geschenke aus. Ich will nicht mehr Taschengeld.

  11. Marienkäfer sagt

    Ich bekomme Taschengeld. Ich bekomme von meiner Eltern oder Großeltern 15 Euro pro Monat. Ich kaufe Süßigkeiten, Bücher und Klamotten. Ja, ich will mehr taschengeld bekommen.

  12. Fechterin :) sagt

    Ich bekomme Taschengeld nicht, aber wenn ich brauche für etwas Geld, meine Eltern geben mir. Ich kaufe gern Klamotten, Essen usw.

  13. Lilla sagt

    Ich bekomme Taschengeld, 6 Euro pro Woche. Ich kaufe Klamotten, Bücher, Essen, und Geschenken auf mein Taschengeld. Aber ich spare für ein Fotoaparrat.

  14. B. Lilla sagt

    Ich bekomme Taschengeld einmal pro Monat. Meine Taschengeld ist 5000 Ft. Ich bekomme meine Taschengeld von meinen Eltern. Ich ziehe die für zum Beispiel zum Essen.

  15. Dalma Kovács sagt

    Ich bekomme Taschengeld von meiner Eltern und manchmal von meiner Großeltern. Ich kaufe immer Essen, zum Beispiel Schoko oder Pausenbrot in der Buffet in der Schule. Manchmal kaufe ich Klamotten oder Bücher auch. Ich spare Geld, aber ich weiß nicht wofür.

  16. Dalma Kovács2.0 sagt

    ich bekomme 10 tauzend ft pro monat, aber manchmal mehr. Ich bewege mich zu nichts

  17. "Hát én nem vagyok egy átlagember" sagt

    Ich bekomme Taschengeld in jeden Monaten. Es ist 30000 euro , für das nichts, dass ich mache. Ich glaube, es ist viel zu wenig, ich brauche viel mehr. Wir sind sehr reich deshalb glaube ich, das wir können das uns lassen.

  18. Monatlich bekomme ich mein Taschengeld. Meine Mutter gibt mir Taschengeld für essen oder wenn es erforderlich, für Klamotten. Ich bekomme c. 15 euro pro Monat. Ich versuche, nicht das Geld ausgeben. Ich möchte ein Studentenjob suchen, und meine Taschengeld auf diese weise verdienen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.