Deutschlerner schreiben
Kommentare 2

Taschengeld – Wie viel Taschengeld? Was kauft ihr vom Taschengeld?

Taschengeld - Wie viel Taschengeld - Wofür Taschengeld - Ab wann Taschengeld

Wie viel Taschengeld bekommt ihr?

Wir haben erfahren, dass in Deutschland 54% der Kinder und Jugendlichen Taschengeld bekommen. Und wir haben gehört, dass in Frankreich nur 33% der Kinder und Jugendlichen Taschengeld bekommen.

In unserer Klasse haben wir eine Umfrage gemacht und vier Fragen gestellt.
1. Wir wollten wissen, ob wir Taschengeld bekommen.
2. Wir wollten wissen, wie viel Taschengeld wir bekommen.
3. Wir haben gefragt, wofür wir Taschengeld brauchen.
4. Wir haben auch gefragt, ob wir mehr Taschengeld bekommen möchten.

Wie viel Taschengeld - Taschengeld - Ab wann Taschengeld

Hier sind die Ergebnisse:

Bekommst du Taschengeld?

56 % der Schüler aus unserer Gruppe bekommen Taschengeld.

Wie viel Taschengeld bekommst du?

40% der Schüler, die Taschengeld erhalten, bekommen zwischen einem und fünf Euro Taschengeld.
20% der Schüler bekommen zwischen 5 und 10 Euro.
40 % bekommen mehr als 10 Euro Taschengeld.

Wofür brauchst du Taschengeld?

Die Schüler brauchen Taschengeld für Bonbons und andere Süßigkeiten, für Kosmetik, Comics, Zeitschriften und Videospiele. Andere wollen ihr Taschengeld sparen oder gehen davon Fastfood essen.

Willst du mehr Taschengeld bekommen?

44% der Schüler wollen mehr Taschengeld bekommen.

Und ihr? Bekommt ihr Taschengeld? Wie viel? Und was kauft ihr euch davon?
Schreibt doch einen Kommentar!

Aëlle, Alexian, Antoine, Baptiste, Beyza, Brune, Camille, Célia, Clara, Clément, Elise, Léon, Manon, Marin, Nawfel, Noémie, Rachel, Teva, Tudor sind Schüler an der Schule Lycée Jeanne d’Arc in Mulhouse in Frankreich. Im Deutschunterricht haben Sie eine Umfrage zum Thema Taschengeld gemacht.

Mehr Lesetexte von Deutschlernern für Deutschlerner:
Deutschlerner aus aller Welt schreiben
Deutschlerner aus Frankreich schreiben

Deutsch schreiben - Deutsch lernen     Deutsch A2 - Sprachniveau A2 - Deutsch lernen - Übungen - Deutschkurs

2 Kommentare

  1. Steve K sagt

    Ich kann jarhlich sieben mal Taschengeld bekommen.
    Manchmal bekomme ich 5000 FCFA oder 7000 FCFA.
    Das Geld bekomme ich für das Taxi oder für das essen, wenn ich in die shule bin. Ich kann auch was ich will mit meinen Tachengeld machen. Zum Beispiel im Restaurant gehen, ins Kino usw…
    Es ware gut, wenn mehr Taschengeld bekommen kann, weil ich mehr Spaz möchten.

  2. Nared Punyasud sagt

    Als ich noch in Highschool ging, bekam ich mehr als 10 Euro Taschengeld. Ich bekam 500฿ oder umgefähr 13 Euro. Ich kaufte normalerweise Mittagessen, Süßigkeiten, und auch manchmal Abendessen, wenn ich noch zum Privatuntericht gehen musste.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.