Deutschlerner schreiben, Reihen zum Deutschlernen
Kommentare 2

Deutschlerner aus aller Welt schreiben – Lesetexte von Deutschlernern für Deutschlerner

Deutschlerner aus aller Welt schreiben

Deutschlerner aus aller Welt schreiben

Auch ihr könnt bei deutschlernerblog mitmachen. In der Reihe „Deutschlerner aus aller Welt schreiben“ veröffentlichen wir eure Texte (natürlich korrigiert).

Mit der Zeit ist eine große Sammlung an interessanten Lesetexten von Deutschlernern für Deutschlerner entstanden. Diese Texte helfen euch auch beim Deutschlernen, weil sie in einem oft einfachen und gut verständlichen Deutsch geschrieben sind. Neben Texten zu typischen Themen aus dem Deutschunterricht findet ihr hier aber auch interessante Texte über persönliche Erfahrungen und aktuelle Ereignisse sowie literarisch anspruchsvolle Texte von sehr begabten jungen Autoren.

Hier lest ihr die neuesten Texte aus der Reihe.

Hier bekommt ihr eine Übersicht über alle bisher veröffentlichten Texte.

Texte von Deutschlernern aus aller Welt nach Herkunftsländern

Ägypten
Algerien
Bolivien
Brasilien
Chile
Frankreich
Georgien
Indien
Indonesien
Iran
Italien
Jemen
Kroatien
Litauen
Mexiko
Peru
Polen
Russland
Schweden
Spanien
Syrien
Taiwan
Tunesien
Türkei
Ungarn
Vietnam

Texte von Deutschlernern aus aller Welt nach Themen

aktuelle Ereignisse
Deutschland
Deutschlerner stellen sich vor
Essen und Trinken
Freizeit und Hobbys
Kleidung
Kultur und Bräuche
literarische Texte
mein Erlebnis
mein Haustier
mein Lieblingsort
meine Heimat
meine Meinung
meine Stadt
Migration
Reisen
Schule und Studium
Sprachen lernen
Tagebuch
Tagesablauf

andere Themen

Deutschlerner aus aller Welt schreiben / Spezial

So frühstücken Deutschlerner aus aller Welt
Klamotten kaufen

Junge, begabte Autoren schreiben auf Deutsch:

Hier lest ihr einige Texte von jungen, begabten Autoren auf Deutsch.

Literarische Texte – junge begabte Autoren schreiben auf Deutsch

Texte von Deutschlernern nach Sprachniveau

Deutschlerner schreiben – Lesetexte A1
Deutschlerner schreiben – Lesetexte A2
Deutschlerner schreiben – Lesetexte B1
Deutschlerner schreiben – Lesetexte B2
Deutschlerner schreiben – Lesetexte C1
Deutschlerner schreiben – Lesetexte C2

Hier lest ihr die neuesten Texte von Deutschlernern aus aller Welt.

Mitmachen – Texte schreiben

Habt ihr jetzt Lust bekommen auch einmal einen Text für deutschlernerblog zu schreiben? Dann schickt uns einfach euren Text mit ein paar Angaben zu eurer Person (Name, Herkunft, wo und seit wann ihr Deutsch lernt und (wenn ihr wollt) auch ein Foto von euch an: deutschlernerblog (at) gmail.com

Deutsch lernen mit Deutschlernerblog
Übersicht über alle Lernangebote, Materialien und Übungen zum Deutschlernen auf Deutschlernerblog

2 Kommentare

  1. Hallo
    Ich folge Ihre Website schon seit langem. Ich bin total dankbar Ihnen für diese hilfreiche, hochorganisierte Lernmaterialien und für Ihre Arbeit. Mir gefällt überhaupt alles hier. Vor kurzem habe ich die Serie entdeckt- Deutschlerner aus ganzer Welt schreiben. Ich wollte mitmachen und versuchen, manchmal etwas zu verschiedenen Themen schreiben. Aber ich möchte gerne genaue E- Mail – Adresse wissen, wo ich meinen Bfitrag senden könnte.
    P.S Ich komme aus Georgien und unterrichte Deutsch seit drei Jahren auf Niveaus A1- B1.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert