Deutsch lernen, Redewendungen und Redensarten, Wortschatz Deutsch
Schreibe einen Kommentar

Wir werden das Kind schon schaukeln | Redewendungen mit Bildern /146

Wir werden das Kind schon schaukeln.
Wir werden das Kind schon schaukeln | Illustration von Delia Tello

Wir werden das Kind schon schaukeln.

Bedeutung

Wir werden es schon schaffen. / Wir werden die Angelegenheit zu einem guten Ende bringen.

Beispiele

  • Mach dir keine Sorgen! Du wirst sehen, wir werden das Kind schon schaukeln.
  • Wenn wir nicht mehr weiterwissen, sollten wir Norbert um Hilfe bitten. Er wird das Kind schon schaukeln.
  • Wir stehen vor großen Herausforderungen, dennoch sind wir optimistisch und sicher, dass wir das Kind schon schaukeln werden.

Wortschatz

die Angelegenheitdie Sache; der Sachverhalt
nicht weiterwissennicht wissen, was man tun soll
vor einer Herausforderung
stehen
eine schwierige Aufgabe lösen
müssen

<< erste Sahne sein

grün hinter den Ohren sein >>

Mehr Redewendungen

Reihe: Redewendungen mit Bildern lernen
Quiz: Redewendungen und Umgangssprache
Bildergalerie: Redewendungen mit Bildern

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.