besondere deutsche Wörter, besondere deutsche Wörter, Deutsch lernen
Schreibe einen Kommentar

sowieso | schöne Wörter mit Bildern | Wortschatz lernen /235

Schöne deutsche Wörter mit Bildern lernen

In der Reihe die schönsten deutschen Wörter mit Bildern lernt ihr jede Woche ein schönes oder besonderes deutsches Wort mit einem Bild und Beispielsätzen. Heute stellen wir euch das Adverb sowieso vor.

sowieso

  1. ohnehin; ohnedies; unabhängig davon; auch so
  2. ohne jeden Zweifel; in jedem Falle; unvermeidlicherweise
schöne deutsche Wörter mit Bildern - sowieso

Beispiele

  • Wenn du möchtest, kann ich sie über alles informieren. Ich gehe sowieso heute noch zu ihnen. Dann kann ich ihnen alles Wichtige mitteilen.
  • Du brauchst mir gar nichts mehr zu sagen. Ich weiß sowieso schon alles.
  • Es ist nicht schlimm, dass ihr vergessen habt, mir Bescheid zu sagen. Ich hätte sowieso keine Zeit gehabt.
  • Gegen diesen starken Gegner verlieren wir sowieso.

Wortschatz

ohnehinunabhängig davon
Du brauchst nicht zu + Inf.Du musst nicht + Inf.
Es ist nicht nötig, dass du…

<< Sektlaune

wunderschön >>

Mehr Wortschatz

Reihe: schöne deutsche Wörter mit Bildern lernen
Bildergalerie: die schönsten deutschen Wörter
Listen: kuriose deutsche Wörter nach Themen
Übersicht: Wortschatz lernen
Deutschwortschatz: der Schatz der deutschen Wörter

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.