Wortschatz Deutsch
Kommentare 3

Wörter mit Bildern lernen – Schöne deutsche Wörter (101-103)

Wörter mit Bildern lernen

Wörter mit Bildern lernen – Schöne deutsche Wörter

In der Reihe Wortschatz lernen mit Bildern und Videos / die schönsten deutschen Wörter stellen wir euch die schönsten Wörter der deutschen Sprache vor. Lernt die schönsten deutschen Wörter mit Bildern und Beispielsätzen.

der Vorreiter

jemand, der etwas tut, bevor andere auf die Idee kommen, dasselbe zu tun

Vorreiter Bild - Vorreiter Foto - Wörter mit Bildern lernen

Beispiele

  • Das Land will Vorreiter in Sachen Klimaschutz sein.
  • Eigentlich wollte er immer Vorreiter sein, doch tatsächlich hinkte er der Entwicklung hinterher.
  • Sie nimmt ihre Vorreiterrolle an und versucht, mit gutem Beispiel voranzugehen.

 

Wortschatz
in Sachen Klimaschutz – was den Schutz des Klimas betrifft
hinterherhinken – dem Tempo nicht folgen können
etwas annehmen – etwas akzeptieren
mit gutem Beispiel vorangehen – ein Vorbild sein; vormachen, wie man es gut macht

die Sommersprosse

kleiner, bräunlicher Fleck auf der Haut, der im Sommer stärker hervortritt

Sommersprossen im Gesicht - Sommersprossen Bild - Woerter mit Bildern lernen

Beispiele

  • Sie hat viele Sommersprossen im Gesicht.
  • Im Sommer bekommt sie immer so niedliche Sommersprossen.
  • Wer kennt es nicht, das starke Mädchen mit Sommersprossen und roten Zöpfen?

 

Wortschatz
stärker hervortreten – deutlicher zu sehen sein
niedlich – süß

die Sommerfrische

Erholungsaufenthalt der Städter im Sommer auf dem Land, am Meer oder in den Bergen; Erholungsort mit einem angenehmen Klima im Winter

Sommerfrische - Foto Sommerfrische

Beispiele

  • Früher fuhren viele Stadtbewohner in die Sommerfrische.
  • Sie fuhren zur Sommerfrische immer aufs Land.
  • Das Ostseebad ist ein bekannter Ort der Sommerfrische.

 

Wortschatz
der Erholungsaufenthalt – der Urlaub mit dem Ziel, sich auszuruhen und zu erholen
der Städter – der Stadtbewohner

Bildergalerie

Ihr findet alle Bilder mit Bedeutungserklärungen in unserer Bildergalerie Die schönsten deutschen Wörter mit Bildern

Wortschatzreihe: Wortschatz lernen mit Videos und Bildern / die schönsten deutschen Wörter
mehr Wortschatzvideos auf YouTube: Deutsch Wortschatz – Deutsch lernen – die schönsten deutschen Wörter

Deutsch lernen mit Videos - Deutsch lernen    Wortschatz - Deutsch lernen    Deutschwortschatz - die schönsten deutschen Wörter

3 Kommentare

  1. Iliqna sagt

    Vielen Dank! Diese Bedeutungen und Erklärungen mit Bildern und Beispielen helfen mir sehr in meiner Arbeit. Das Deutschlernen macht Spaß – daran kann man nicht zweifeln, wenn Sie immer so mir helfen.

  2. Ammar sagt

    ich bin an der uni und brauche C1 Niveau und ich hoffe dass ich von diese Web profitieren kann .
    vielen Dank
    Ammar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.