besondere deutsche Wörter, besondere deutsche Wörter, Deutsch lernen, Wortschatz Deutsch
Schreibe einen Kommentar

Reiselust | schöne Wörter mit Bildern | Wortschatz lernen /244

Schöne deutsche Wörter mit Bildern lernen

In der Reihe die schönsten deutschen Wörter mit Bildern lernt ihr jede Woche ein schönes oder besonderes deutsches Wort mit einem Bild und Beispielsätzen. Heute zieht es uns in die Ferne, denn es geht um die Reiselust.

Reiselust, die

die Lust, zu reisen; das Fernweh

Reiselust - Reisen - Marokko
Reiselust | Marokko

Beispiele

  • Ich bin zwar gerade erst von einer Reise zurückgekehrt, doch verspüre ich schon wieder große Reiselust.
  • Wer von Reiselust und Fernweh gepackt wird, den hält nichts mehr zu Hause.
  • Sie ist eine sehr reiselustige Person.

Wortschatz

Lust verspürenLust haben
jn. packenjn. ergreifen

Entdeckt kuriose Reiseziele im deutschsprachigen Raum!

14 schöne Orte in Deutschland, Österreich und in der Schweiz

Basiswortschatz zum Thema Urlaub und Reisen:

Urlaub und Reisen | Deutsch A1 nach Themen


<< Mitbewohner

Nickerchen >>

Mehr Wortschatz

Reihe: schöne deutsche Wörter mit Bildern lernen
Bildergalerie: die schönsten deutschen Wörter
Listen: kuriose deutsche Wörter nach Themen
Übersicht: Wortschatz lernen
Deutschwortschatz: der Schatz der deutschen Wörter

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.