Deutsch lernen, Deutsch mit Musik, Reihen zum Deutschlernen
Kommentare 3

Deutsch lernen mit Musik

Deutsch lernen mit Musik - Deutsch lernen mit Liedern

Deutsch lernen mit Musik

Mit Musik kann man natürlich auch sehr gut Sprachen lernen. Wir freuen uns daher sehr, dass einige Musiker und Bands uns erlaubt haben, ihre Texte für Deutschlerner zu didaktisieren und hier im Blog zu veröffentlichen. Vielleicht ist ja auch der eine oder andere Gassenhauer dabei.

Deutsch lernen mit Liedern

Hier hört ihr Lieder auf Deutsch und macht Übungen zum Hörverstehen, Leseverstehen und zum Wortschatz.

AnnenMayKantereit: Oft gefragt
Dago Schelin: Kein schöner Land
Fee Badenius: Halbwissen
Fee Badenius: Mein Kind
Udo Lindenberg: Cello
Udo Lindenberg: Ein Herz kann man nicht reparieren

Deutsch lernen mit Fußball-Liedern

In dieser Reihe hört ihr jeden Samstag um 15:30 Uhr einen Fußball-Song von WUMMS mit Untertiteln. Zu jedem Lied lernt ihr den Wortschatz mit einer Liste und einer Übung.

Deutsch lernen mit Fußball-Liedern

Deutsche Musik entdecken

Deutsche Musik, deutsche Lieder, deutsche Bands und Sänger bzw. Sängerinnen sind im Ausland gar nicht so bekannt. Doch es gibt sehr schöne deutsche Musik, gute Bands und Musiker.
Kennt ihr deutschsprachige Sänger, Liedermacher und Bands? Wir haben für euch ein paar Webseiten zusammengestellt, auf denen ihr deutschsprachige Musik entdecken könnt.

Deutsche Musik / deutschsprachige Musik

Deutsch lernen mit Deutschlernerblog
Übersicht über alle Lernangebote, Materialien und Übungen zum Deutschlernen auf Deutschlernerblog

3 Kommentare

    • deutschlernerblog sagt

      Ja, finden wir auch! Danke, Thuan.
      Wir hoffen natürlich, dass wir von noch mehr Musikern die Erlaubnis bekommen, ihre Texte zu verwenden.
      Viele Grüße,
      Andi

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert