Deutsch mit Musik
Kommentare 4

Deutsch lernen mit Udo Lindenberg – Ein Herz kann man nicht reparier’n

Udo Lindenberg Ein Herz kann man nicht reparier'n

Udo Lindenberg – Ein Herz kann man nicht reparier’n

Im zweiten Teil der Reihe Deutsch lernen mit Udo Lindenberg hört ihr das Lied „Ein Herz kann man nicht reparieren“ und könnt wieder Übungen zum Hör- und Leseverstehen sowie zum Wortschatz machen.

Leider können wir euch hier aus urheberrechtlichen Gründen kein Video oder Audio des Liedes anbieten. Ihr müsst es also selber im Internet suchen.

Deutsch lernen mit Udo Lindenberg /02 – Ein Herz kann man nicht reparier’n

Übung 1: Leseverstehen und Hörverstehen B2

Deutsch lernen mit Udo Lindenberg /02 – Ein Herz kann man nicht reparier’n

Übung 2: Wortschatz B2

Hier gibt’s beide Übungen als PDF zum Herunterladen.

Didaktisierung und Veröffentlichung des Textes mit freundlicher Genehmigung von Udo Lindenberg.

Alle Beiträge aus der Reihe Deutsch lernen mit Udo Lindenberg.
Mehr Übungen zum Leseverstehen Deutsch B2

Udo Lindenberg Ein Herz kann man nicht reparier'n     Leseverstehen_deutschlernerblog_1000x1000     Hörverstehen_Deutsch_deutschlernerblog_1000x1000     Wortschatz_Deutsch_deutschlernerblog_1000x1000     B2_Deutsch_lernen_Apprendere_Tedesco_B2

4 Kommentare

  1. Super Idee, mit Liedern eine Fremdsprache zu lernen. Es gibt auch ein Song Mädchen aus Ostberlin von Udo Lindenberg, das einfach zum verstehen ist aber auch schön.

  2. Hirsch sagt

    Die Aufgaben hat mir sehr gefallen und interessant war. Das was gute Idee mit Liedern Deutsch lernen!!!!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.