Deutsch schreiben, Lesetexte
Schreibe einen Kommentar

Meine beste Freundin – Meine Mutter

Meine Mutter - internationaler Frauentag - Weltfrauentag - eine wichtige Frau in meinem Leben

Meine beste Freundin – Meine Mutter

Jeder Mensch hat auf der Erde seine wichtigste Frau in seinem Leben. Es kann eine Frau, eine Schwester, eine Großmutter, eine Patin oder eine Mutter sein.

Die wichtigste Frau in meinem Leben ist meine Mutter. Für mich ist meine Mutter nicht nur die Frau, die mich geboren und großgezogen hat, sie auch meine beste Freundin. Meine Mutter schützte mich immer vor Problemen und half mir, den richtigen Weg zu finden. Meine Mutter unterstützt mich auch heute noch in allem. Sie ist mitfühlend, verständnisvoll, weise, klug und lebenslustig. Nur mit ihr fühle ich mich ruhig und sicher. Meine Beziehung zu meiner Mutter war schon immer sehr nah und warm. Seit ich begonnen habe, an der Universität zu studieren, gibt es keinen Tag, an dem meine Mutter mich nicht anruft. Jeden Abend telefonieren wir miteinander und sprechen über die Dinge, die uns während des Tages passiert sind.
Natürlich ist auch unsere Beziehung nicht immer perfekt. Manchmal gibt es kleine Missverständnisse oder Meinungsverschiedenheiten, aber das geht sehr schnell wieder vorbei.

Sie tat und tut sehr viel für mich und ich bin ihr dafür dankbar. Ich habe Glück, dass ich eine so wunderbare Mutter habe. Ich liebe und schätze sie wirklich.

Karina aus Belgorod in Russland

Deutschlernende aus aller Welt schreiben zum internationalen Frauentag 2018

Hier findet ihr eine Übersicht über alle Texte:
Eine wichtige Frau in meinem Leben – Deutschlernende aus aller Welt schreiben

Hier kannst du diesen Beitrag teilen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.