Deutsch lernen, Hörverstehen Deutsch, Hörverstehen Training
Kommentare 1

Berliner Küche – Berliner Gerichte | Hörverstehen B2 | Training B1-C1 /43

Berliner Küche - Berliner Gerichte

Berliner Küche – Gerichte aus Berlin

Im Berliner Speiselokal Tisk und in einigen anderen Berliner Restaurants werden von den Köchen typische Berliner Gerichte zubereitet. Einer dieser Köche, die sich der Berliner Küche verschrieben haben, ist Martin Müller, der Küchenchef des Tisk.
In dieser Folge des Podcasts Feinkost von detektor.fm geht es um Berliner Köche und die Berliner Küche. Ihr hört einen Ausschnitt aus diesem Beitrag und beantwortet 4 Fragen.

Hörverstehen-Training B1-C1 / 43

Diese Übung zum Hörverstehen ist für alle, die im Sprachniveau B2 Deutsch lernen. Natürlich könnt ihr die Übung auch machen, wenn ihr schon im Sprachniveau C1 seid. Versucht dann einfach, die Aufgaben nach einmaligem Hören zu lösen. Und auch für Lernende am Ende des Niveaus B1 ist diese Übung sinnvoll. Hört dann den Text einfach mehrmals und lest nach der Beantwortung den transkribierten Text, während ihr den Hörtext noch einmal mithört.

Hörverstehen Training - Sexismus in der Werbung -
Hörverstehen-Training B1-C1 – Die Reihe zum Hörverstehen

Sind die Aussagen richtig oder falsch?

Lest zunächst die 4 Aussagen und hört anschließend den Text. Sind die Aussagen richtig oder falsch? Da es sich um eine Übung handelt, könnt ihr den Text so oft hören, wie ihr wollt. Nach der Beantwortung der Fragen könnt ihr den Text noch einmal hören und die wichtigsten Textpassagen mitlesen. So verbessert ihr euer Hörverstehen!

Hier hört ihr den Textausschnitt:

Quelle und Copyright: detektor.fm

Hört hier den vollständigen Beitrag auf detektor.fm!

Deutsche Küche – deutsche Gerichte

Kennt ihr die ganz besonderen Gerichte und Speisen der deutschen Küche? Habt ihr schon einmal Einheitsbrei, Extrawürste, Ulknudeln, Trauerklöße, Pustekuchen oder Satansbraten probiert?
Hier stellen wir euch 24 ganz besondere deutsche Gerichte und Speisen vor:

Deutsche Küche | 24 ganz besondere Speisen und Gerichte


<< Hörverstehen-Training /42: Das Ende der art Berlin

Hörverstehen-Training /44: Wie sprechen wir richtig? >>

Alle Übungen zum Hörverstehen:

Hörverstehen-Training B1 bis C1 – Alle Übungen aus der Reihe
Alle Übungen zum Hörverstehen A1 bis C1

1 Kommentare

  1. Ivan sagt

    Sehr ulkig auf jeden Fall! Manche Dinge sind ja in der ddeutschen Sprache wirklich sehr speziell 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.