Deutsch lernen, Hörverstehen Deutsch, Hörverstehen Training
Schreibe einen Kommentar

Das Ende der art berlin | Hörverstehen B2 | Hörverstehen-Training B1-C1 /42

Art Berlin

Das Ende der Art Berlin

Die art berlin ist Geschichte. Nach nur drei Jahren wurde die Berliner Messe für moderne und zeitgenössische Kunst eingestellt. Die Kunstmesse hatte vom 15. bis 19. September 2019 zum letzten Mal stattgefunden. Diesem Thema widmet sich eine Folge des Podcasts Was wichtig wird von detektor.fm. In dem Gespräch mit Elke Buhr vom Monopol-Magazin geht es um die Gründe für das Aus der art berlin. Hier hört ihr einen Ausschnitt aus diesem Radiobeitrag und verbessert euer Hörverstehen mit einer Übung für Deutsch B2.

Hörverstehen-Training B1-C1 /42

Diese Übung zum Hörverstehen empfehlen wir für alle, die schon im Sprachniveau Deutsch B2 sind. Natürlich könnt ihr die Übung auch versuchen, wenn ihr noch im B1-Niveau seid. Dann hört ihr den Text einfach mehrmals. Nach der Beantwortung der beiden Fragen könnt ihr den transkribierten Text lesen.

Hörverstehen Training - Sexismus in der Werbung -

Welche Ausage (a, b oder c) ist richtig?

Lest zunächst die Aussagen und hört anschließend den Text. Welche der drei Aussagen (a, b oder c) ist jeweils richtig? Da es sich um eine Übung handelt, könnt ihr den Text so oft hören, wie ihr wollt. Nach der Beantwortung der Fragen könnt ihr den Text noch einmal hören und die wichtigsten Textpassagen mitlesen. So verbessert ihr euer Hörverstehen!

Hier hört ihr das Gespräch:

Quelle und Copyright: detektor.fm

Hört hier das vollständige Gespräch auf detektor.fm!


<< Hörverstehen-Training /41: Ein erfolgreiches Wirtschaftsmagazin

Hörverstehen-Training /43 >>

Alle Übungen aus dieser Reihe zum Hörverstehen

Hörverstehen-Training B1-C1

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.