Deutsch lernen, Hörverstehen Deutsch, Hörverstehen Training
Kommentare 4

Wie sprechen wir richtig? | Hörverstehen C1 | Training B1-C1 /44

Wie sprechen wir richtig - Hörverstehen

Wie sprechen wir richtig?

Wie spricht man? Wie spricht man richtig? Wie funktioniert unsere Stimme und was macht gutes Sprechen aus? Mit diesen Fragen beschäftigt sich der Podcast Stimm Dich von detektor.fm. In der zweiten Folge, zu der wir für euch eine Übung zum Hörverstehen erstellt haben, geht es um das Sprechen.

Hörverstehen-Training B1-C1 /44

Dieser Hörtext beschäftigt sich mit einem ziemlich komplexen Thema. Daher empfehlen wir die Übung zum Hörverstehen ab Sprachniveau C1. Selbstverständlich könnt ihr euch auch schon an dieser Hörübung versuchen, wenn ihr im Sprachniveau B2 seid, denn ihr könnt den Text ja so oft hören, wie ihr wollt, und außerdem nach der Beantwortung der Fragen den transkribierten Text mitlesen.

Hörverstehen Training - Sexismus in der Werbung -
Übungen zum Hörverstehen B1-C1

Welche Aussage (a, b oder c) ist richtig?

Lest zunächst die 2 Aussagen mit den Optionen a, b, c und hört anschließend den Text! Welche Aussage (a, b oder c) ist jeweils richtig?
Da es sich um eine Übung handelt, könnt ihr den Text so oft hören, wie ihr wollt. Nach der Beantwortung der Fragen könnt ihr den Text noch einmal hören und die wichtigsten Textpassagen mitlesen. So verbessert ihr euer Hörverstehen!

Hier hört ihr den Text:

Quelle und Copyright: detektor.fm

Hier könnt ihr den vollständigen Beitrag hören.


<< Hörverstehen-Training /43: Berliner Küche

Hörverstehen-Training /45: Weltreise >>

Alle Übungen zum Hörverstehen

Hörverstehen-Training B1 bis C1 – Alle Übungen aus der Reihe
Alle Übungen zum Hörverstehen A1 bis C1

4 Kommentare

  1. Tchouti Azise sagt

    Das ist sehr interessant. Ich bedanke mich bei ihnen,weil ich viele Wörte dank ihrem Website gewinne.

  2. Selk sagt

    Dieser Website is sehr hilfbereich. Er hat interessante Übungen, die gefallen mir. Danke.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.