Deutschlerner schreiben
Schreibe einen Kommentar

Lesetext A2 – Sprachen lernen – von Julien aus Straßburg, Frankreich

Lesetext A2 - Sprachen lernen

Lesetext A2 – Sprachen lernen

Ich spreche Französisch, Deutsch und Englisch. Ich lerne seit 2004 in der Schule Deutsch. Ich spreche Deutsch in Kehl, im Woolworth, im Skatepark usw. Ich lerne Englisch seit 2009 in der Schule. Ich spreche Englisch in England, wenn ich nach London fahre.
Ich lerne Deutsch, weil ich Elsässer bin, das ist klar! Ich lerne Deutsch, um mit deutschen Skateboardern zu sprechen. Sonntags gehe ich mit meinem Freund Vladislav nach Kehl in den Skatepark.
Ich hatte ein Problem mit dem Wort „froh“. Ich wusste nicht, was das Wort bedeutet. Dann habe ich nachts im Fernsehen ZDF geschaut und da lief eine Werbung: „Haribo macht Kinder froh.“ Dann wusste ich: „froh“ heißt „heureux“ auf Französisch!
Ich bin in einem Gymnasium mit internationalen Klassen. Das ist toll! Ich kann mit deutschen Schülern diskutieren und so lerne ich auch Deutsch.

Julien ist 14 Jahre alt, lebt in der französischen Stadt Straßburg und besucht die Schule Collège de l’Esplanade, wo er Deutsch lernt. Straßburg, auf Französisch schreibt man Strasbourg, liegt an der Grenze zu Deutschland.

Deutschlerner schreiben: Sprachen lernen

Deutschlerner_schreiben_1000x1000     A2_Deutsch_lernen_Aprender_Alemán_A2

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.