Deutschlerner schreiben
Schreibe einen Kommentar

Sprachen lernen – von Yusuf aus Straßburg, Frankreich

Deutschlerner schreiben - Sprachen lernen

Sprachen lernen

Ich bin Yusuf, ich bin 14 Jahre alt. Ich spreche Französisch, Türkisch und Kurdisch und ich lerne Deutsch und Englisch in der Schule. Mit meinen Freunden spreche ich Französisch, mit meiner Familie spreche ich Türkisch und Kurdisch, aber mit meinen Geschwistern spreche ich Französisch.
Als ich ein Baby war, haben meine Eltern mit mir Türkisch und Kurdisch gesprochen. Als ich drei Jahre alt war, bin ich zur Schule gegangen und da habe ich Französisch gelernt.
Ich lerne Deutsch, weil Deutschland neben Frankreich liegt und ich Verwandte in Deutschland und in der Schweiz habe.
Ich habe keine Probleme mit deutschen Wörtern, denn ich habe viele Lernstrategien: Um zu lernen, schreibe ich die Wörter mehrmals oder ich schreibe die Wörter in ein Vokabelheft.
In meinem Gymnasium  gibt es internationale Klassen und es ist sehr interessant, weil ich viele neue Kulturen und Leute kennenlerne.

Yusuf ist 14 Jahre alt, lebt in der französischen Stadt Straßburg und besucht dort die Schule Collège de l’Esplanade, wo er Deutsch lernt. Straßburg, auf Französisch schreibt man Strasbourg, liegt an der Grenze zu Deutschland.

Deutschlerner schreiben: Eine Sprache lernen

Deutschlerner_schreiben_1000x1000     A2_Deutsch_lernen_Aprender_Alemán_A2

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.