Deutschlerner schreiben
Kommentare 17

So frühstücken Deutschlerner aus aller Welt

So frühstücken Deutschlerner aus aller Welt

So frühstücken Deutschlerner aus aller Welt

Vor einiger Zeit haben wir euch gefragt, was ihr zum Frühstück esst und trinkt. Hier sind eure Antworten:

 

Hallo! Ich bin Amaya und komme aus Spanien. Normalerweise frühstücke ich lange und höre dabei Radio. Mein Frühstück fängt mit einem Mango- oder frischgepressten Orangensaft an. Dann trinke ich einen Kaffee mit Sojamilch und esse Müsli, Kekse oder Brot mit frischem Käse, Schinken, Erdbeermarmelade.

Ich heiße Saida, ich bin 22 Jahre alt und komme aus Agadir, Marokko. Ich lerne seit zwei Monaten mit meinem Verlobten Deutsch. Ich frühstücke gerne um ca. 8:00 Uhr mit Orangensaft, Erdbeermarmelade, Milch, Kaffee, Brot, Käse, Wurst, Eiern und einem kleinen Stück Torte. Ich frühstücke natürlich nicht jeden Tag das gleiche.

Ich bin der Pierre aus der französischsprachigen Schweiz. Ich esse zwei Croissants und trinke Kaffee.

Hallo, ich bin Laura. Ich bin 13 Jahre alt. Ich wohne in Garachico in Spanien. Ich frühstücke Milch und Sandwich.

Mein Name ist Witali und ich komme aus der Ukraine. Ich finde das Frühstück sehr wichtig. Am Morgen braucht man viele Vitamine. In der Ukraine essen die Leute Brot mit Wurst, Käse oder andere Dinge, die man nicht lange kochen muss. Ich esse gern Müsli, Brötchen, Kuchen, Wurst und trockenes Brot mit Tee zum Frühstück.

Ich bin Carlos und komme aus Spanien. Täglich frühstücke ich nur Kaffee mit ein bisschen Milch drin. Meine Ehefrau sagt, es ist nicht so viel, aber ich kann so früh keine anderen Sachen essen. Ich esse nichts mehr bis zum Mittagessen.

Ich bin Karolina und ich komme aus Polen. Ich stimme Witali zu: Das Frühstück ist wirklich ein sehr wichtiges Element eines jeden Tages! Meine Mutter hat mir das immer wiederholt und ich muss ihr recht geben. Zum Frühstück mag ich gewöhnlich Musli mit Joghurt. Eine Tasse Kaffee mit ein bisschen Milch ist dazu notwendig. Aber denkt nicht, dass mein Frühstück an jedem Tag auf diese Art und Weise ausfällt! Meine andere „Lieblingskombination“ ist: Brötchen mit Quark und Honig oder mit Marmelade, besonders Pflaumenmarmelade. Natürlich ist mir bewusst, dass ein solches Frühstück sehr kalorienhaltig ist. Doch so habe ich immer genug Energie und ich muss bis Mittag nichts mehr essen.

Ich bin Dryasir, komme aus Syrien und ich lerne Deutsch. Ich frühstücke normalerweise um 9 Uhr. Ich esse gern Datteln und trinke Milch mit Kaffee.

Ich bin Vanesa. Ich bin 14 Jahre alt und komme aus Spanien. Zum Frühstück esse ich gern Obst und Brot mit Wurst oder Käse und ich trinke Saft oder Milch mit Kakao. Ich frühstücke gut!

Ich bin Aurora. Ich wohne in Albanien. Ich lerne seit 3 Monaten Deutsch. Ich spreche sehr wenig, aber ich verstehe besser. Ich esse zum Frühstück Brötchen mit Käse, Ei, Wurst und Butter. Ich trinke ein Glas Milch. Das Frühstück ist wichtig für mich.

Hallo! Ich bin Alexander aus Deutschland. In Deutschland ist das Frühstück auch sehr wichtig. Besonders wenn wir Zeit haben und nicht zur Arbeit oder in die Schule müssen, also samstags und sonntags, frühstücken viele Leute gut und lange. Wir essen Brötchen oder Brot mit Wurst, Käse oder Marmelade. Oft essen wir dann auch gekochte Eier (Frühstückseier). Und wir trinken Kaffee oder Tee, aber die meisten Leute trinken Kaffee. Und ich lese gern die Zeitung beim Frühstücken.

Mein Name ist Zedouti. Ich komme aus Marokko. Ich war schon in Deutschland und habe bemerkt, dass die Deutschen zum Frühstück verschiedene Lebensmittel zu sich nehmen, besonders Müsli mit Milch oder einen Joghurt. Ich finde viele Vitamine sehr wichtig, und es gibt auch Kraft. Käse essen sie auch gern. Es gibt viele Käsesorten, z.B. frischen und harten.
Letzte Woche habe ich mit meinen Studenten über das Thema gesprochen. Ich finde das Thema „Frühstück“ sehr wichtig, weil man dadurch die Essenskulturen vieler Länder kennen lernen kann. Bei uns in Marokko trinken einige zum Frühstück Tee, entweder mit Minze oder Pfefferminze, natürlich gibt es auch andere Kräuter, mit denen der Tee aromatisiert wird. Und wir essen Brot mit Käse, Marmelade oder Honig, ein Stück Kuchen. Andere trinken Kaffee oder Milchkaffee und essen Eier. Aber bei einigen marokkanischen Familien findet man spezielle traditionnelle Zubereitungen, wie zum Beispiel „Beghrer“ (Pfannkuchen), das heißt die marokkanischen Crêpes und „Messemen“. Beides isst man mit Butter oder Honig.
Ich persönlich frühstücke um 6:45 Uhr, ich stehe ein bisschen früh auf.

Ich heiße Alan und ich komme aus Argentinien. Jeden Tag ist mein Frühstück anders. Ich frühstücke, was ich zu Hause habe. Oft esse ich Brot mit Marmelade oder Käse und Früchte. Ich trinke Wasser, Tee, Orangensaft oder Kaffee, mir ist es egal. Doch es ist für mich sehr wichtig, etwas zu essen und zu trinken.

Hallo, ich bin Yanru komme aus China, aber jetzt lebe ich in Deutschland. Normalerweise frühstücke ich Milch oder Saft und Brot mit Kartoffelsalat oder Schinken. Manchmal möchte ich chinesische Nudeln essen.

Hallo, ich bin Michel aus Yaoundé in Kamerun. Die meisten Personen machen zum Frühstück das Essen von gestern warm. Ich gehöre zu dieser Gruppe. Andere frühstücken Brot mit einer Tasse Kaffee oder Milch, oder auch „Beignets“ (Krapfen) mit Bohnen.

Ich bin Omar aus Marokko und bin 20 Jahre alt. Seit 10 Monaten lerne ich Deutsch beim Goethe Institut in Rabat. Zum Frühstück trinke ich am liebsten Tee und manchmal trinke ich auch Orangensaft.

Ich bin Edvaldo. Ich komme aus Brasilien. Mein Frühstück dauert nicht so lange. Ich trinke gern Kaffee mit Milch und Orangensaft. Und ich esse Brötchen mit Käse und Ei.

Hallo Freunde, Müsli ist zum Frühstück super wichtig, oder? Ich finde, mit einem Müsli ist der Start in den Tag auf gute Weise garantiert. Liebe Grüße, Frederik

Mein Name ist Putri und ich komme aus Indonesien. In meinem Land frühstücke ich gern ein Brot und ein Glas Milch, aber normalerweise frühstückt meine Familie einen Teller Reis mit Ei oder nur Nudeln.

Ich bin Uli aus Deutschland und 62 Jahre alt. Für mich ist das Frühstück auch sehr wichtig und ich esse täglich Müsli mit warmer Milch, Joghurt, Früchten und danach einen Kaffee. Und ich lese dabei die Zeitung.

Ich bin Narin aus Thailand. Wir essen Reis mit Curry. Das berühmteste Essen in Thailand ist „Tom Yam Kung“, aber wir essen es nicht so oft.

Ich heiße Maria. Ich bin 13 Jahre alt und ich komme aus Spanien. Zum Frühstück esse ich gern Brot, Marmelade, Käse und Milch, aber ich habe keine Zeit. Ich frühstücke Orangensaft und Kekse.

Ich bin Gaby und komme aus Mexiko. Normalerweise frühstücke ich ein Brot mit Marmelade, Obst (Banane und Apfel) und ich trinke Milch mit Kakao. Manchmal esse ich auch ein Ei.

Hallo! Mein Name ist Hassan. Ich wohne in Agadir in Marokko. Zum Frühstück trinke ich meistens Pfefferminztee und esse immer 3 Scheiben Vollkornbrot.

Jetzt habt ihr gelesen, was Deutschlerner aus verschiedenen Ländern frühstücken. In dem Artikel „… und was nehmen Sie?“ aus dem Magazin der Süddeutschen Zeitung lest ihr, wann und mit welchen Zutaten 23 bekannte Personen den Tag beginnen (Einer fängt ganz im Ernst mit Weißwürsten an).

So frühstücken Deutschlerner aus aller Welt. Und ihr? Was frühstückt ihr?

Deutschlerner schreiben: Essen und Trinken

Deutschlerner_schreiben_1000x1000     A1_Deutsch_lernen_Learn_German_A1     A2_Deutsch_lernen_Aprender_Alemán_A2

17 Kommentare

  1. Mónika Jenei sagt

    Hallo ich bin Monika und komme aus Ungarn ich bin 41 Jahre alt Frühstück esse ich Brot mit Marmelade ich trinke kaffe

  2. Kevin sagt

    Moin, ich heiße Kevin und komme aus Schweden. Zu frühstück esse ich Toast mit Marmelade und Nutella, manchmal pfankunüchen oder Waffeln. Dazu trinke ich Cacau.

  3. Olöe sagt

    Hallo ich heiße Olle und ich bin 14 Jahre alt. Ich komme aus Schweden. Frühstück esse ich Brot mit Butter und Käse und trinke Tee.

  4. Jenna sagt

    Hallo! Mein name ist Jenna und ich wohne in Schweden. Ich bin 15 jahre alt. Ich trinke ein Smoothie mit Obst zb Banane und Mango. Ich trinke die Smoothie mit Wasser.

  5. Samuel sagt

    Hallo ich hieße Samuel und ich komme aus Schweden. Frühstück esse ich Brot mit Butter und Käse ich trinke Orangensaft.

  6. Jasmine sagt

    Hallo ich heiße Jasmine und komme aus Sweden, ich bin 14 Jahre alt. Ich frühstücke, am Montag bis Freitag mit Smoothie mit Banane und Erdbeeren. Am Samstag und Sonntag Frühstücke ich nicht.

  7. Caroline sagt

    Hallo! Ich heiße Caroline und ich wohne in Schweden. Ich bin 14 Jahre alt und ich frühstücke Montag-Freitag um sieben Uhr. Ich trinke Smoothie mit Obst und manchmal Tee. Ich esse Brot mit Käse und in das Wochenende mit Nutella.

  8. Erik sagt

    Hallo ich heiße Erik und ich bin aus Schweden. Ich bin 14 jahre alt und ich frühstücke Brot mit Käse oder Wurst. Samstags und sonntags essen ein großes frühstück, ich esse brot mit Käse Wurst marmelade, Yoghurt, Müsli oder Cornflakes. Und ich höre dabei radio oder spotify music.

  9. Jennifer sagt

    Hallo, ich heiße Jennifer und ich bin 15 Jahre alt. Ich wohne in Stockholm und das liegt in Schweden ich liebe Frühstück und finde Frühstück sehr wichtig. Ich frühstücke montag-freitag um 07:00. Ich esse Brei, Brot mit Käse oder Schinken. Aber ich trinke auch Wasser oder Milch.

  10. Kajsa sagt

    Hallo, ich heiße Kajsa und ich komme aus Stockholm, Schweden. Ich frühstücke mit Brot mit Schinken, Joghurt mit Cornflakes und ich trinke Orangensaft.

  11. SAGA sagt

    Ich heße Saga und ich komme aus Schweden. Ich frühstücke gerne Brot mit Schinken und ich trinke Orangensaft. Am Samstags und Sonntags ich manchmal frühstücke Brot mit Nutella.

  12. Jakob sagt

    Hallo ich heiße Jakob und komme aus Schweden. Am Montag zu Freitag esse ich Müsli mit Milch, Yoghurt oder quark und trinken Kaffee. Am Samstag und Sonntag esse ich nicht frühstück.

  13. deutschlernerblog sagt

    Hallo liebe Deutschlerner und Deutschlernerinnen aus Schweden,

    danke für eure Texte. Es ist sehr interessant zu lesen, was ihr frühstückt.

    Viele Grüße,
    Andi

  14. Hallo,ich heiße Valentin ich bin 12 jahre alt, ich komme in Frankreich. Am Montag ich Frühstücke ein jogurt,zwei Scheiben Brot mit Marmelade und ich trinke orangensalft. Danach gehe ich zur Shule.Guter Tag!

  15. Fapian sagt

    Ich heise Fapian und ich komme aus Schweden. An den Wochentagen esse ich um 7 Uhr. Ich esse dann Brot mit Butter, Käse und Marmelade. Mit meine Brot trinke ich Wasser. Das schmeckt gut und macht satt.

    Am meine Wochenenden frühstücke ich um 9 Uhr und dann esse ich gerne Brötchen mit Eier und trinke ich Milch.

  16. TheGodOG sagt

    Das Mittagessen

    Ich aß heute in der Schule und auch sonst, Hackfleisch-box wenn ich zu Hause bin ich esse meistens Billys Pan Pizza. Und ich in der regel wasser trinken. Gemüse esse ich gurken und karotten

    Das Abendessen

    Gestern beim Abendessen aß ich lachs und so habe ich gegessen kartoffeln mit gurken. Und ich trank Milch und etwas wasser

  17. Nicko sagt

    Hallo ich heisse Nickolas und ich komme aus Russland.
    Das Frühstück
    An den Wochentagen esse ich meistens um 7:30 Uhr. Ich esse dann immer Joghurt und Flocken und trinke Apfelsaft. Das schmeckt gut und macht satt. Am Wochenende frühstücke ich um 10 Uhr und dann esse ich gerne frische zwei PJ’s und dazu gibt es dann auch eine apfel. Morgens trinke ich gerne Oboy.

    Das mittagessen
    Zum Mittagessen esse ich die Schule bietet. An den Wochenenden, ich esse in der Regel nicht das Mittagessen überhaupt.

    Das Abendessen
    Ich esse jeden Tag anders.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.