Deutsch lernen A2, Deutschlerner schreiben, Lesetexte
Schreibe einen Kommentar

Mein Urlaub auf Bali und Lombok – Lesetext Deutsch A2

Ein Text von Febe Bianca aus Jakarta, Indonesien für die Reihe Deutschlerner aus aller Welt schreiben

Ich reise am liebsten mit dem Flugzeug, aber manchmal reise ich auch mit dem Auto oder mit dem Zug. Meine Freundin reist am liebsten mit dem Flugzeug oder mit dem Auto, aber manchmal reist sie mit dem Zug. In den letzten Ferien haben wir uns entschieden, nach Bali zu fliegen. Das war im Juli. Wir haben dort eine Woche Urlaub gemacht. Unser Urlaub hat vom 1. Juli bis 7. Juli gedauert.

Wir sind 4 Tage auf Bali und 3 Tage auf Lombok geblieben. Auf Bali haben wir eine Ferienvilla in Seminyak und Ubud gemietet. Da haben wir übernachtet. Das Frühstück in der Villa war so lecker und sehr viel. Wir haben viele Speisen und Getränke probiert. Sie haben lecker geschmeckt!
Danach sind wir ans Meer gefahren. Wir reisen gern ans Meer. Das war sehr schön. Wir haben auch eine Stadtrundfahrt gemacht und viele Sehenswürdigkeiten wie den Uluwatu Tempel und den Wassertempel Ubud besucht. Am Abend haben wir den Kecak-Tanz gesehen. Die Tänzer sind sehr geschickt!

Anschließend sind wir mit dem Schiff nach Lombok gefahren. Dort haben wir 3 Tage in einem Hotel in der Nähe vom Meer übernachtet. Das Essen war nicht so viel, aber ziemlich gut. Wir haben auch eine Stadtrundfahrt gemacht, aber nicht so viele Sehenswürdigkeiten besichtigt. Außerdem sind wir am Meer Fahrrad gefahren. Am Abend haben wir den Abendhimmel gesehen. Das Wetter auf Lombok war gut. Es war fast immer warm und es hat nicht geregnet.

Ich liebe es wirklich, zu reisen. Auf einer Reise kann man viele Leute kennenlernen und Fremdsprachen sprechen. Mein letzter Urlaub war sehr interessant! Wir hatten viel Spaß. Im nächsten Urlaub wollen wir nach Manado oder Raja Ampat fliegen.


Febe Bianca lernt bei Ihsan Giandy und Lernhaus Deutsch.

Hier findet ihr eine Übersicht über alle Lesetexte von Deutschlernern aus aller Welt:

Deutschlerner aus aller Welt schreiben

Und natürlich gibt es auch schon viele Texte von Deutschlernern aus aller Welt zum Thema Urlaub und Reisen:

Lesetexte zum Thema Urlaub und Reisen

Und wer gern mehr Texte von Deutschlernern aus Indonesien lesen will, findet hier weitere Texte:

Deutschlerner aus Indonesien schreiben

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.