Deutschlerner schreiben, Lesetexte
Kommentare 2

Die Natur in der Türkei | Lesetext Deutsch A2

Ein Text von İlay aus der Türkei für die Reihe Deutschlerner aus aller Welt schreiben

Die Natur in der Türkei

Hallo, ich bin İlay aus der Türkei. Ich werde etwas über die Natur in meiner Heimat erzählen.

Es gibt sehr viele und verschiedene Pflanzen in der Türkei. Einige Pflanzen sind sogar ganz besonders und wir dürfen diese Pflanzen nicht pflücken, weil sie endemisch sind. Ich möchte auch über die Tiere in der Türkei schreiben. Zum Beispiel der Kangal-Hund. Er lebt nur in der Türkei. Er ist sehr stark und ruhig. Er kann 40 bis 65 kg schwer und 70 bis 90 cm groß werden. Er kann gut riechen und sehen. Das Arabische Kaninchen lebt auch nur in der Türkei und es ist ein Nagetier. Es springt wie ein Känguru. Ich denke, dass wir die Bäume, Pflanzen und die Tiere mehr schützen können. Das ist wichtig für die Natur und die Welt. Wenn wir etwas für die Welt und die Natur machen, dann wird alles gut sein. Danke fürs Lesen

Hier findet ihr eine Übersicht über alle Texte aus der Reihe

Deutschlerner aus aller Welt schreiben

2 Kommentare

  1. Slobodan Vuksanovic sagt

    Zum Text: Natur in der Türkei
    Dem Autor ist ein kleiner Fehler unterlaufen. Man sagt nicht, dass der Kangal-Hund hoch sondern groß sei!

  2. Lena sagt

    Hallo Ilay,

    was ich in meinem Urlaub neben der schönen Natur in der Türkei schätzen und lieben lernen durfte, waren die sehr warmherzige Kultur sowie das leckere türkische Essen. Zumindest Rezepte für die leckeren Gerichte kann man glückerweise auch auf Deutsch finden und nachkochen: https://www.tuerkisch-rezepte.de/

    Am liebsten gefallen mir die Backgerichte. Leider fehlt mir dazu zwar der traditionelle türkische Ofen, aber mit etwas Erfahrung kann man diese auch in einem normalen Elektro-Backofen gut zubereiten. 🙂

    Liebe Grüße
    Lena

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.