Deutschlerner schreiben, Lesetexte
Schreibe einen Kommentar

Orte, die ich mag, Orte, die ich nicht mag – Lesetexte Deutsch A1

Texte aus der Reihe Deutschlerner aus aller Welt schreiben für das Sprachniveau Deutsch A1

Clara, Ewenn und Guillaume besuchen die 8. Klasse des Gymnasiums „Collège Jean Moulin“ in Châteaulin, in der Bretagne (Frankreich). Dort lernen sie seit letztem Jahr Deutsch.

Das Meer, Paris und Japan

Ich mag das Meer. Man sieht Wellen, man hört Möwen und es riecht nach Algen. Ich mag das Meer, weil es schön ist, es gibt manchmal Sonne.
Ich mag Paris nicht. Man sieht bekannte Personen, man hört Autos. Ich mag Paris nicht, weil es hektisch ist.
Ich möchte in Japan leben, weil ich Sushi und Videospiele mag.

Clara

Landleben, Großstädte, Wälder und Inseln

Ich mag das Leben auf dem Land, weil es ruhig ist. Es riecht gut und man sieht viele Landtiere.
Ich mag die Großstädte nicht, weil es viele Menschen gibt. Es ist nicht leise. Es riecht nach Autos, man hört Autos! Und man sieht Häuser und Autos.
Ich mag Inseln, weil ich gern schwimme. Inseln sind idyllisch, leise und man sieht viel blau. Man hört Möwen und Wellen und es riecht sehr gut.
Ich mag die Orte nicht, wo es viele Menschen gibt.
Ich möchte im Wald leben, weil es Bäume gibt. Es gibt keine Personen und man hört Tiere. Ich mag den Wald und die Inseln.

Ewenn

Berge, Wälder, Städte und Inseln

Ich mag die Berge. Es gibt Schnee. Man sieht Wälder und Tiere. Man hört den Wind. Ich mag die Berge, weil sie ruhig und unglaublich sind.
Ich mag den Wald. Es gibt Tiere und Pferde. Ich mag den Wald, weil es dort ruhig ist.
Ich mag keine Städte. Man hört den Lärm und man sieht Autos. Ich mag Städte nicht, weil sie
hässlich sind.
Ich möchte auf einer Insel leben, weil es dort sonnig ist.

Guillaume

Hier lest ihr mehr Texte zum Thema Orte, die ich mag, Orte, die ich nicht mag.

Mehr Texte von Deutschlernern

Alle Texte von Deutschlernern aus Frankreich
Alle Texte aus der Reihe Deutschlerner aus aller Welt schreiben

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert