Deutschlerner schreiben
Schreibe einen Kommentar

Meine Gedanken zu den Protesten in Tunesien und Ägypten – von Amal aus Tunesien

Deutschlerner schreiben Tunesien und Ägypten

Meine Gedanken zu den Protesten in Tunesien und Ägypten

Sowohl die tunesischen als auch die ägyptischen Demonstrationen sind außergewöhnliche Ereignisse in den arabischen Ländern, die für ihre diktatorischen Regierungen bekannt sind.

Alle Menschen wollen Demokratie und Meinungsfreiheit. Ich finde, dass alle Völker weltweit das Selbstbestimmungsrecht haben müssen. Hoffentlich erreicht das ägyptische Volk sein Ziel, so wie wir in Tunesien.
Ich glaube aber, dass die Situation in Ägypten schwieriger ist als in Tunesien, denn dort gibt es keine starke Gewerkschaft, die diese Demonstrationen organisieren und gut orientieren kann.
Man darf auch nicht vergessen, die Protestversuche in Algerien, Jemen und Jordanien zu nennen.

Amal kommt aus Tunis, der Hauptstadt Tunesiens. Dort hat sie am Hochschulinstitut für Sprachen Deutsch gelernt.

Deutschlerner schreiben: aktuelle Ereignisse

Deutschlerner_schreiben_1000x1000     B1_Deutsch_lernen_Nauka_Niemieckiego_B1

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.