Deutsch lernen B2, Hörverstehen Deutsch
Kommentare 4

Übung zum Hörverstehen Deutsch B2 – Migranten und Konsum

Hörverstehen Deutsch B2

Hörverstehen Deutsch B2

In unseren Städten leben wir mit vielen Menschen, die aus anderen Ländern kommen, zusammen. Mitbürger aus anderen Ländern und Regionen prägen auch das Angebot an Waren. In kleinen spezialisierten Läden und in einigen Supermärkten kann man Lebensmittel kaufen, die es vorher nicht gab. Für die einen bedeutet dieses Angebot ein Stück Heimat und ein Mittel gegen Heimweh, bei anderen weckt es Erinnerungen an Reisen in ferne Länder und Fernweh.

In dieser Radioreportage von Peter Deselaers bekommen wir mehr Informationen zu diesem Thema. Die Übung soll euch beim Verstehen des Textes helfen.

Übung zum Hörverstehen Deutsch B2

Migranten und Konsum

Lest zuerst die Aussagen. Dann hört ihr jeden Text. Welche Aussagen sind richtig? Hört den Text zweimal.

Hier hört ihr den Text

 

© Text: Peter Deselaers
Didaktisierung und Veröffentlichung des Textes mit freundlicher Genehmigung von Peter Deselaers.

Natürlich könnt ihr für den Unterricht oder für euch zu Hause die Übungen (mit den Lösungen) als PDF herunterladen.

Mehr Übungen zum Hörverstehen B2

Hörverstehen_Deutsch_deutschlernerblog_1000x1000     B2_Deutsch_lernen_Apprendere_Tedesco_B2

Hier kannst du diesen Beitrag teilen.

4 Kommentare

    • deutschlernerblog sagt

      Die Übungen zum Hören sind nur nach Sprachniveau sortiert. Wenn es irgendwann einmal sehr viele Übungen zum Hören gibt, lohnt es sich vielleicht auch, diese nach Themen zu sortieren.
      Grüße
      Andi

  1. Pablo Timmermann sagt

    Gibt es viellicht die Möglichkeit, das Hörverstehen selbst herunterzuladen?
    Ich brauche die Audiodatei für eine Hausaufgabe für die Uni und es würde mir sehr helfen, sie zu haben.

    Danke im Voraus!

    • deutschlernerblog sagt

      Leider können wir die Audios aus rechtlichen Gründen nicht zum Herunterladen anbieten.
      Grüße
      Andi

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.