Deutsch lernen
Schreibe einen Kommentar

Neuntes Türchen | Adventskalender für alle, die Deutsch lernen und lieben

neuntes Türchen

Neuntes Türchen

Heute ist der neunte Dezember, ihr könnt also das neunte Türchen des Adventskalenders für alle, die Deutsch lernen und lieben, öffnen. Heute gibt es eine Postkarte zum Herunterladen, Ausdrucken, Schreiben und Versenden mit einem besonderen deutschen Wort: Partylöwe.
Darüber hinaus könnt ihr im dritten Teil sehen, wie die Weihnachtsgeschichte um Marias Esel weitergeht.

POSTKARTE | schöne deutsche Wörter | Partylöwe

Habt ihr schon einmal einen richtigen Partylöwen in Aktion gesehen? Dann wisst ihr ja, was mit diesem Wort gemeint ist. Ein Partylöwe ist eine Person, die gern auf Partys geht, dort die anderen beeindrucken will und umschwärmt wird. Dabei kann es sich natürlich auch um Frauen handeln, weswegen auch der Begriff Partylöwin verwendet werden kann.

Hier ladet ihr die Postkarte kostenlos herunter.

Die Postkarten dürfen heruntergeladen, ausgedruckt und natürlich auch verschickt werden. Es ist aber nicht erlaubt, dieses Dokument oder die Postkarten im Internet ohne Genehmigung hochzuladen. Eine kommerzielle Nutzung der Postkarten/Bilder ist verboten.

Viel Spaß auf der nächsten Party!


Marias kleiner Esel (Teil 3/4)

Die Weihnachtsgeschichte von Marias kleinem Esel geht weiter. Hier seht ihr den dritten Teil:

Marias kleiner Esel (Teil 3/4)


Hier kommt ihr wieder zurück zum Adventskalender.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.