Redewendungen und Redensarten, Wortschatz Deutsch
Schreibe einen Kommentar

ein Partylöwe sein – illustrierte Redewendungen mit Beispielen / 31

Partylöwe - ein Partylöwe sein Redewendungen Bilder - Wortschatz Bilder - Deutsch lernen - Deutschlernerblog
ein Partylöwe / eine Partylöwin sein – Illustration von Delia Tello

ein Partylöwe sein

Bedeutung

eine Person sein, die gern auf Partys geht, dort die anderen beeindrucken will und umschwärmt wird

Beispiele

  • Er ist als Partylöwe bekannt.
  • Du weißt ja, dass ich nicht gerade ein Partylöwe bin, aber wenn du möchtest, begleite ich dich zur Feier.
  • Auf der Betriebsfeier entpuppte er sich als wahrer Partylöwe.
Wortschatz
umschwärmt werden – von anderen Personen, die einen toll finden, umgeben sein
nicht gerade – nicht wirklich; nicht besonders
jemanden begleiten – mit jemandem zusammen gehen
die Betriebsfeier – die Feier in der Firma
sich entpuppen als – sich herausstellen als; sich (am Ende) erweisen als

<< das eigene Nest beschmutzen

die Hand für jemanden ins Feuer legen >>

Redewendungen – E-Book und Bilderkarten

In unserem Shop findet ihr ein E-Book mit 240 illustrierten Redewendungen, vielen Beispielen und über 1.000 verwandten Redewendungen sowie viele Bilderkarten zum Erlernen der Redewendungen im Deutschunterricht.

 Lernvideo

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Mehr
Reihe: Redewendungen mit Bildern lernen
Quiz: Redewendungen und Umgangssprache
Bildergalerie: Redewendungen mit Bildern lernen
Lernvideos: Redewendungen mit Bildern lernen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.