besondere deutsche Wörter, besondere deutsche Wörter, Deutsch lernen, Wortschatz Deutsch
Kommentare 1

Luftikus – schöne Wörter mit Bildern – Wortschatz lernen /214

Schöne deutsche Wörter mit Bildern lernen

In der Reihe die schönsten deutschen Wörter mit Bildern lernt ihr jede Woche ein schönes oder besonderes deutsches Wort mit einem Bild und Beispielsätzen. Heute stellen wir euch den Luftikus vor.

der Luftikus

eine leichtsinnige und unzuverlässige Person

Luftikus - Wortschatz lernen - Vokabeln lernen - Deutsch lernen - mit Bildern lernen
Luftikus

Beispiele

  • Auf diesen Luftikus würde ich mich an deiner Stelle nicht verlassen.
  • Früher galt er als fröhlicher Luftikus, aber nun ist er sehr wohl in der Lage, Verantwortung zu übernehmen.
  • Er hat sich nicht zum ersten Mal als Luftikus erwiesen. Wir sollten daraus unsere Konsequenzen ziehen.

Wortschatz

leichtsinnigrisikofreudig
unzuverlässignicht zuverlässig; nicht verlässlich
sich auf jn. verlassenauf jn. vertrauen
in der Lage seinfähig sein
sich erweisen alssich zeigen als; sich herausstellen als

Wortschatz lernen

Reihe: schöne deutsche Wörter mit Bildern lernen
Bildergalerie: die schönsten deutschen Wörter
Listen: kuriose deutsche Wörter nach Themen
Übersicht: Wortschatz lernen
Deutschwortschatz: der Schatz der deutschen Wörter

1 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.