Redewendungen und Redensarten, Spiele und Quiz zum Deutschlernen, Wortschatz Deutsch
Kommentare 3

Deutsche Redewendungen | Quiz 45 – Mit Bedeutungen und Beispielen

Redewendungen Quiz

Lernt mit diesem Quiz wieder 10 deutsche Redewendungen! Nachdem ihr die Fragen beantwortet habt, lest ihr die Bedeutung und Beispiele.

Heute geht es um diese Fragen:

Aus welchem Loch kann man pfeifen? Geht das auch mit einem fusseligen Mund? Kann man jemandem in den Ohren liegen oder auf der Nase herumtanzen? Wie fühlt sich ein Kind von Traurigkeit? Wer macht die Biege? Ist man Feuer und Flamme, wenn man in der Patsche sitzt? Welches Kleidungsstück tragen unschuldige Menschen?

Wie gut kennt ihr euch mit deutschen Redensarten aus?

Redewendungen-Quiz /45


<< Redewendungen-Quiz /44

Redewendungen-Quiz /46 >>

Deutsche Redewendungen

Reihe: Redewendungen mit Bildern lernen
Quiz: Redewendungen und Umgangssprache
Bildergalerie: Redewendungen mit Bildern

Besondere Quiz zu Redewendungen

250 Redewendungen mit Körperteilen
60 Redewendungen mit Farben
45 Redewendungen mit Tieren

3 Kommentare

  1. Ngotcho Delphine sagt

    Ich bedanke mich zuerst ganz herzlich bei Ihnen für diese Übungen.
    Was ich dazu sagen kann, ist es, Sie zu ermutigen, weiter so zu machen, denn diese Übungsart ermöglicht uns, die deutsche Sprache außerhalb einer Unterrichtssituation auszuüben und das schon Erlernte zu festigen.
    Beste Grüßen!

  2. AnnA sagt

    Ich schließe mich völlig an! Das einzige Problem ist, wie schon mal erwähnt, das Inhaltsverzeichnis, aber um das zu verbessern, müßte man den ganzen Blog umstrukturieren. Das ist vielleicht die erste Webseite, die ich rumempfehle.
    Aber bitte, weitermachen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.