Deutschlerner schreiben
Schreibe einen Kommentar

Als Schüler Geld verdienen – Schülerjob: Nachhilfe geben

Als Schüler Geld verdienen - Schülerjobs - Nachhilfe geben - Nachhilfeunterricht

Wie kann man als Schüler Geld verdienen?

Clément und Noémie kommen aus der französischen Stadt Mulhouse im Elsass. Sie sind 13 und besuchen die Schule Jeanne d’Arc, wo sie schon seit einigen Jahren Deutsch lernen.

Sie überlegen, wie man sich als Schüler ein bisschen Geld hinzuvierdienen kann.

Vielleicht als Nachhilfelehrer?

Schülerjob: Nachhilfeunterricht geben

Clément und Noémie wollen ihr Taschengeld aufbessern, indem sie anderen Schülern Nachhilfeunterricht geben.

Ich bin Nachhilfelehrer

Ich heiße Clément und ich bin 13 Jahre alt. Ich wohne in Mulhouse. Heute möchte ich einen Artikel über das Thema Schülerjobs schreiben. Die Schüler wollen einen Job haben, weil sie Geld verdienen wollen, um Süßigkeiten und Zeitschriften zu kaufen.
Mein Traumschülerjob ist Nachhilfelehrer. Ich bin Nachhilfelehrer. Ich verdiene 7 bis 10 Euro pro Stunde. Als Arbeitsmaterial brauchen wir ein Mäppchen mit Kuli und ein Heft, in das wir schreiben können. Man arbeitet ein oder zweimal pro Woche jeweils 45 oder 90 Minuten bei den Schülern zu Hause. Für diesen Job sollten wir geduldig sein.
Zum Schluss möchte ich erkläre, warum es mein Traumschülerjob ist. Ich bin Nachhilfelehrer, weil es ein guter und cooler Job ist. Dieser Schülerjob ist gut und cool, weil ich 7 bis 10 Euro verdiene. Ich liebe diesen Job, weil ich gute Noten habe. Es ist eine interessanter Job, weil ich ihn machen kann, wann ich will.

Clément

Nachhilfelehrerin ist mein Traumschülerjob

Heute möchte ich einen Artikel über das Thema „Als Schüler Geld verdienen“ schreiben.
Mein Traumschülerjob ist Nachhilfelehrerin, weil ich gern Kindern helfe. Wir müssen für diesen Job geduldig sein. Ich denke, dass ich geduldig bin. Ich mag die Schule und ich kann gut erklären. Wir arbeiten ein- oder zweimal pro Woche. Der Nachhilfeunterricht dauert 45 oder 90 Minuten. Das ist super!
Ich mag diesen Job auch, weil wir 7 bis 10 Euro pro Stunde verdienen können. Ich will einen Job, um Geld zu verdienen. Ich mag Deutsch, Kunst und andere Schulfächer. Und ich möchte, dass die Kinder die Schule mögen.
Nachhilfelehrerin ist mein Traumschülerjob, weil ich die Schule und die Kinder mag.

Noémie

Hier lest ihr noch mehr Texte zum Thema Schülerjobs.

Mehr Lesetexte von Deutschlernern für Deutschlerner:
Deutschlerner aus aller Welt schreiben
Deutschlerner aus Frankreich schreiben

Deutsch schreiben - Deutsch lernen     Deutsch B1 - Sprachniveau B1 - Deutsch lernen - Übungen - Deutschkurs

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.