Deutsch lernen
Schreibe einen Kommentar

Zwanzigstes Türchen | Adventskalender für alle, die Deutsch lernen und lieben

zwanzigstes Türchen - Adventskalender

Zwanzigstes Türchen

Welche ist die größte Freude? Manchmal ist doch wirklich die Schadenfreude die größte Freude, oder? Hinter dem zwanzigsten Türchen des Adventskalenders für alle, die Deutsch lernen und lieben, gibt es für euch eine Postkarte mit einer Illustration zum Wort „Schadenfreude“. Ihr könnt die Postkarte kostenlos als PDF herunterladen.
Außerdem seht ihr den vierten und letzten Teil der Komödie „Zwei Weihnachtsmänner“.

POSTKARTE | Schöne deutsche Wörter | Schadenfreude

die Schadenfreude: Freude über das Unglück oder ein Missgeschick einer anderen Person

Also manchmal kann man sich ein schadenfrohes Grinsen aber auch wirklich nicht verkneifen! Und widerfährt einem Paragrafenreiter, Besserwisser oder Korinthenkacker mal ein Missgeschick, dann ist Schadenfreude doch wirklich auch die schönste aller Freuden. Nicht wahr?

Ladet hier die Postkarte kostenlos als PDF herunter!

Die Postkarten und das Poster dürfen heruntergeladen und ausgedruckt werden. Es ist aber nicht erlaubt, dieses Dokument oder die Postkarten bzw. das Poster im Internet ohne Genehmigung hochzuladen. Eine kommerzielle Nutzung der Postkarten/Bilder ist verboten.

Wart ihr schon einmal so richtig schadenfroh?


Film: Zwei Weihnachtsmänner (04/04)

Nachdem ihr in den letzten Tagen den ersten, zweiten und dritten Teil der Komödie sehen konntet, könnt ihr euch heute den vierten Teil anschauen.

Zwei Weihnachtmänner (Teil 04/04)


Hier kommt ihr wieder zum Adventskalender.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.