besondere deutsche Wörter, besondere deutsche Wörter, Deutsch lernen, Wortschatz Deutsch
Schreibe einen Kommentar

Hoffnungsträger – schöne Wörter mit Bildern – Wortschatz lernen /203

Schöne Wörter mit Bildern lernen

In der Reihe die schönsten deutschen Wörter mit Bildern lernt ihr jede Woche ein schönes oder besonderes deutsches Wort mit einem Bild und Beispielsätzen. Heute geht es um jemanden, auf dem alle Hoffnungen ruhen: der Hoffnungsträger.

der Hoffnungsträger

Person oder Sache, auf die man große Hoffnung setzt

Hoffnungsträger - Wortschatz lernen - Vokabeln lernen - Deutsch lernen - mit Bildern lernen
Hoffnungsträger

Beispiele

  • Bei diesem Frühjahrsklassiker gilt der Radsportler aus Köln als deutscher Hoffnungsträger.
  • Einst war er der Hoffnungsträger seiner Mannschaft, doch nun hat er sich zum Sorgenkind entwickelt.
  • Die junge Politikerin wird als Hoffnungsträgerin ihrer Partei angesehen.

Wortschatz

Hoffnung auf jemanden setzenHoffnung an jemanden knüpfen
der Frühjahrsklassikerein großes Radrennen im Frühjahr
das Sorgenkindeine Person, die große Sorgen bereitet

Wortschatz lernen

Reihe: schöne deutsche Wörter mit Bildern lernen
Bildergalerie: die schönsten deutschen Wörter
Listen: kuriose deutsche Wörter nach Themen
Übersicht: Wortschatz lernen
Deutschwortschatz: der Schatz der deutschen Wörter

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.