besondere deutsche Wörter, Deutsch lernen, Wortschatz Deutsch
Kommentare 5

Gründlichkeit | schöne Wörter mit Bildern | Wortschatz lernen /286

In der Reihe die schönsten deutschen Wörter mit Bildern lernt ihr jede Woche ein schönes oder besonderes deutsches Wort mit einem Bild und Beispielsätzen. Heute stellen wir euch das Wort Gründlichkeit vor.

die Gründlichkeit

die Gewissenhaftigkeit; die Sorgfalt; die Genauigkeit

Gründlichkeit
Gründlichkeit

Beispiele

  • Sie erledigt ihre Aufgaben mit großer Sorgfalt und Gründlichkeit.
  • Diese Tätigkeit erfordert Gründlichkeit.
  • Gründlichkeit geht vor Schnelligkeit.
  • Man bescheinigte ihr große Gründlichkeit bei ihren Nachforschungen.

Wortschatz

eine Aufgabe erledigeneine Aufgabe machen
erfordernverlangen; benötigen
… geht vor…… ist wichtiger als…
jemandem etwas bescheinigenjemandem etwas (schriftlich) bestätigen

<< Grabesstille

Kindergarten >>

Mehr Wortschatz

Reihe: schöne deutsche Wörter mit Bildern lernen
Bildergalerie: die schönsten deutschen Wörter
Listen: kuriose deutsche Wörter nach Themen
Übersicht: Wortschatz lernen
Deutschwortschatz: der Schatz der deutschen Wörter

5 Kommentare

  1. Sehr geehrte Damen und Herrn,

    Ich bin der Abdulrahman Abdulbari.
    Ich hab eine Frage über die Wortschätze mit Bildern,warum gibt es kein Pdf für alle Wörter?Weil ich ein Problem habe,es gibt ungefähr 280 Wörter und die die erste hunderte Wörter kann ich nicht sehen.
    Es dauert immer länge Zeit bis man das erste Bild zu erreichen.
    Daher bitte ich Ihnen mir ein Pdf schicken mit allen schönen Wörter mit Bildern,wenn es möglich ist.

    Mit freundlichen Grüßen
    Abdulrahman Abdulbari

    • deutschlernerblog sagt

      Sehr geehrter Abdulrahman Abdulbari,

      leider gibt es kein PDF mit den Bildern, den Bedeutungen und Beispielen aller 280 Wörter. Es wäre natürlich sehr praktisch, aber das ist sehr viel Arbeit, für die ich im Moment leider keine Zeit habe.

      Viele Grüße
      Andi

  2. Emrah sagt

    Hallo Andi ,

    Bilden Sie mit eine SmartPhone Applikation für Iphone und Android . Sie können dann viele Werbungen erhalten und somit auch Geld . Auch für uns wird es einfacher zu lernen.
    Viele Grüße
    Emrah

    • deutschlernerblog sagt

      Hallo Emrah,
      die Idee ist gut. Danke. Und natürlich wäre eine offline-Nutzung für viele sehr hilfreich.
      Allerdings habe ich mich mit diesem Thema noch nicht so sehr beschäftigt und habe keine Erfahrung, ob das auch bei einem Blog, der ja ständig größer wird, möglich ist.
      Ich weiß auch nicht, ob all die Übungen im Blog dann noch funktionieren würden.
      Ich werde mich mal weiter informieren.
      Viele Grüße
      Andi

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.