Redewendungen und Redensarten, Spiele und Quiz zum Deutschlernen
Schreibe einen Kommentar

Deutschquiz – Redewendungen und Umgangssprache /02

Redewendungen Deutsch - deutsche Redewendungen - Umgangssprache Deutsch - Quiz

Lernt mit Redewendungen Deutsch. Wie gut kennt ihr euch mit deutschen Redewendungen und der deutschen Umgangssprache aus?

Jetzt bleib aber mal auf dem Teppich! Hat der Schnapsfalke einen im Kakao oder war es der Suffadler, der einen im Tee hat? Oder etwa keiner von beiden und weder im Kakao noch im Tee? Ist ein Schluckspecht, der viel liest, eine Lektüremaus? Wisst ihr die Antworten oder steht ihr gerade auf dem Schlauch oder auf dem Punkt?

Was sagen wir, wenn jemand zu viel Alkohol getrunken hat, wenn er einfach so nicht zur Arbeit oder zur Schule geht? Wie nennen wir jemanden, der viel und gern liest?

Deutschquiz – Mit Redewendungen Deutsch lernen

Hier testet ihr eure Deutschkenntnisse

Kennt ihr diese Redewendungen und Ausdrücke aus der deutschen Umgangssprache? Seid ihr Experten für deutsche Redewendungen?

Lust auf mehr?
Hier findet ihr alle Deutschquiz – Redewendungen und Umgangssprache.

Mehr:
Reihe: Redewendungen mit Bildern lernen
Lernt spielend Deutsch: Deutsch lernen mit Spielen

Viel Spaß beim Spielen und Deutschlernen!

Quiz und Spiele - Deutsch lernen     Wortschatz - Deutsch lernen     Deutsch B2 - Sprachniveau B2 - Deutsch lernen - Übungen - Deutschkurs     Deutsch C1 - Sprachniveau C1 - Deutsch lernen - Übungen - Deutschkurs     Deutsch C2 - Sprachniveau C2 - Deutsch lernen - Übungen - Deutschkurs

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.