Landeskunde, Landeskunde Quiz, Spiele und Quiz zum Deutschlernen
Kommentare 2

Landeskunde Schweiz Quiz /01 – Geografie der Schweiz

Landeskunde Schweiz Quiz

Landeskunde Schweiz Quiz – Geografie der Schweiz

Lebt ihr in der Schweiz? Seid ihr schon einmal durch die Schweiz gereist? Was wisst ihr über die Geografie des Landes? Kennt ihr den größten See und den höchsten Berg der Schweiz? Wisst ihr, wo die Schweizer Regierung sitzt? Kennt ihr die Nachbarländer der Schweiz? Wie viele Einwohner hat die Schweiz? Welche schweizerische Stadt hat die meisten Einwohner? In der Schweiz spricht man nicht von Bundesländern, aber was sagt man statt Bundesland?
Diese und andere Fragen könnt ihr in unserem ersten Quiz zur Landeskunde der Schweiz beantworten.

Quiz zur Landeskunde der deutschsprachigen Länder

In unseren Quiz zur Landeskunde der deutschsprachigen Länder geht es um Spaß, Wissen und natürlich auch um eure Deutschkenntnisse. Nachdem ihr die Fragen beantwortet und eure Antworten überprüft habt, könnt ihr deshalb immer ein paar Sätze zum Thema lesen, die euch helfen sollen, euer Deutsch zu verbessern.

Und jetzt geht es los, mit dem ersten Quiz zur Schweiz. Viel Spaß beim Beantworten der Fragen zur Geografie der Schweiz.

Landeskunde Schweiz Quiz

 

Informationen und Materialien zur Landeskunde der Schweiz

Wollt ihr mehr über die Schweiz erfahren oder sucht ihr Materialien zur Schweiz für euren Deutschunterricht?
In diesem Beitrag stellen wir euch die besten Webseiten mit Materialien zur Landeskunde der Schweiz vor:
Tipps: Landeskunde Schweiz – die besten Webseiten

Lust auf mehr Quiz?

Landeskunde Quiz Deutschland
Landeskunde Quiz Österreich
Landeskunde Quiz Schweiz
Redewendungen-Quiz
Übersicht: Spiele und Quiz zum Deutschlernen

Mehr zur Landeskunde
Landeskunde Deutschland
Landeskunde Österreich
Landeskunde Schweiz

Welche Präposition mit welchem Ort?

Präpositionen mit Orten
Hier lernt ihr, welche Präpositionen für jeden Ort die richtigen sind. Ihr findet viele Beispiele und Tabellen mit über 1.000 Orten und ihren Präpositionen. Außerdem könnt ihr viele Übungen zu den lokalen Präpositionen machen.

2 Kommentare

  1. Manfred F. Brosche sagt

    Schön wäre es für Lehrpersonen, die Quiz‘ komplett mit Lösungen als Word-File oder/und als „.pdf“ downloaden zu können.

    Beste Grüße.

    M.F. Brosche

    • deutschlernerblog sagt

      Hallo Herr Brosche,
      im Moment komme ich leider nicht dazu, zu den Quiz noch zusätzlich eine PDF-Version zu erstellen.
      Aber ich habe es mir mal notiert.

      Viele Grüße,
      Andi

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert