Deutsch lernen A2, Hör-Seh-Verstehen Deutsch
Kommentare 10

Einstellungstest bei der Feuerwehr – Übung zum Hör-Seh-Verstehen A2

Hör-Seh-Verstehen_Deutsch_Button_deutschlernerblog

Einstellungstest bei der Feuerwehr

Wer Feuerwehrmann werden will, muss zuerst eine Prüfung bestehen. Der Einstellungstest bei der Feuerwehr ist nicht einfach und man muss sich gut auf den Test vorbereiten. 

Einstellungstest bei der Feuerwehr

Laufen, schwimmen, schwitzen, klettern – Alles für den Traumberuf.
Wer zur Berufsfeuerwehr will, muss zeigen, wie fit er ist.

In diesem Film von Spiegel TV seht ihr, wie einige Personen, die Feuerwehrmann bzw. Feuerwehrfrau werden wollen, den Test machen.

Übungen zum Hör-Seh-Verstehen Deutsch A2

Einstellungstest bei der Feuerwehr

Lest zuerst die Aussagen. Seht euch dann den Film an. Welche Aussagen sind richtig? Es gibt jeweils nur eine richtige Antwort.

Hier seht ihr den Film:

Einstellungstest Feuerwehr, Teil 1 

Natürlich gibt es diese Übung als PDF zum Herunterladen.

Mehr Übungen zum Hör-Seh-Verstehen Deutsch A2

Hör-Seh-Verstehen_Deutsch_deutschlernerblog_1000x1000     A2_Deutsch_lernen_Aprender_Alemán_A2

10 Kommentare

  1. Helga sagt

    Bei beiden Feuerwehrvideos bleibt der der Bildschirm schwarz. Lediglich die vorausgehende Werbung ist mit Bild. – Gibt es Abhilfe?

    • deutschlernerblog sagt

      Danke für den Hinweis. Bei mir bleibt der Bildschirm auch schwarz und man hört nur den Ton. Das Problem liegt bei Spiegel TV und ich hoffe, dass es behoben wird. Ansonsten müssen wir diesen Beitrag dann leider hier rausnehmen, was schade wäre.

      Viele Grüße,
      Andi

  2. Kamin sagt

    Danke, der Test funktioniert. Aber leider finde ich in dem Link zum Video keinen Film, sondern nur die Startseite von Spiegel. Daher weiß ich nicht welche Antworten richtig sind. Den Tipp mit dem Bildschirm habe ich auch ausprobiert ich komme immer nur zum Spiegel. Gibt es noch einen anderen Trick?

    • deutschlernerblog sagt

      Vielen Dank für den Hinweis. Der Link hat sich geändert. Wir haben ihn aktualisiert.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert