Vergleiche mit als und wie – Übungen A2, B1, B2 – als oder wie?

als oder wie - Übungen -Vergleiche mit als und wie -

Vergleiche mit als und wie – Übungen für A2, B1, B2

Wenn ihr alle Erklärungen und Beispiele zur Frage Vergleiche mit als oder wie? gelesen habt, ist es nun Zeit, das Gelernte zu üben. Bevor ihr die Übungen für A2, B1 und B2 macht, wollen wir euch die wichtigsten Regeln noch einmal kurz zusammenfassen.

Vergleichen wir Dinge, Personen oder Sachverhalte, so können diese gleich oder ungleich sein. Bei Gleichheit verwenden wir das nicht gesteigerte Adjektiv (Positiv) mit der Vergleichspartikel wie. Wollen wir eine Ungleichheit ausdrücken, so verwenden wir den Komparativ des Adjektivs mit der Vergleichspartikel als.

Übung A2 – als oder wie?

Übung B1 – als oder wie?

Übung B2 – als oder wie?

 

Wenn ihr Schwierigkeiten bei den Übungen hattet, solltet ihr euch noch einmal alle Erklärungen und Beispiele ansehen:

als oder wie? – Erklärungen und Beispiele

Deutsch lernen mit Deutschlernerblog
Übersicht über alle Lernangebote, Materialien und Übungen zum Deutschlernen auf Deutschlernerblog

Hier kannst du diesen Beitrag teilen.