Deutsch lernen, Redewendungen und Redensarten, Wortschatz Deutsch
Schreibe einen Kommentar

unter einer Decke stecken | Redewendungen mit Bildern lernen /220

unter einer Decke stecken - Redewendungen Bilder - illustriert
unter einer Decke stecken | Illustration von Delia Tello

unter einer Decke stecken

Bedeutung

sich heimlich mit jemandem abgesprochen haben; insgeheim mit jemandem kooperieren

Beispiele

  • Es würde mich nicht wundern, wenn die beiden unter einer Decke stecken und gemeinsame Sache machen.
  • Die beiden stecken doch unter einer Decke!
  • Natürlich können wir uns beschweren, aber bei wem? Die stecken doch alle unter einer Decke!

Wortschatz

heimlich / insgeheimohne dass andere es wissen
sich mit jemandem absprechenetwas mit jemandem vereinbart haben
gemeinsame Sache machenkooperieren; zusammenarbeiten
sich beschwerensich beklagen

Materialien zum Deutschlernen

E-Books, Bilderkarten (Redewendungen, Verben usw.) und vieles mehr für den Deutschunterricht oder zum Lernen zu Hause in unserem Shop.

Materialien zum Deutsch lernen - Unterrichtsmaterialien DaF


<< jemandem brennt etwas unter den Fingernägeln

eine weiße Weste haben >>

Mehr Redewendungen

Reihe: Redewendungen mit Bildern lernen
Quiz: Redewendungen und Umgangssprache
Bildergalerie: Redewendungen mit Bildern

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.