Deutsch lernen A1, Hörverstehen Deutsch
Kommentare 4

Übung zum Hörverstehen Deutsch A 1 – Sprachen lernen

Hörverstehen Deutsch A 1

Herbert Rathmaier ist Österreicher und wohnt in Innsbruck. Seine Frau Giovanna kommt aus Italien. Deshalb lernt Herbert Rathmaier Italienisch.

Hörverstehen Deutsch A 1

Hat Herbert Rathmaier zu Hause Zeit zum Lernen? Hört er italienisches Radio? Sieht er italienisches Fernsehen? Liest er Zeitungen und Zeitschriften auf Italienisch? Versteht er schon viel? Lernt er auch beim Autofahren? Wie oft fährt er nach Italien? Spricht er in Italien Italienisch? Macht er Fehler?

Wie lernt Herbert Rathmaier Italienisch?

Lest zuerst die 11 Aussagen (0-10). Dann hört ihr den Text zweimal. Sind diese Aussagen richtig (R) oder falsch (F)? Markiert R oder F wie im Beispiel (Aussage 0).

Hier hört ihr den Text

 

Übung zum Hörtext 1.93 (Lektion 6) aus dem Lehrwerk Optimal A1 des Langenscheidt-Verlags.
Veröffentlichung des Hörtextes mit freundlicher Genehmigung des Langenscheidt-Verlags.

Natürlich könnt ihr für den Deutschunterricht oder für euch zu Hause die Übung (mit den Lösungen) als PDF herunterladen.

Und ihr? Wie lernt ihr Deutsch? Besucht ihr einen Deutschkurs? Hört ihr auch deutsches Radio oder seht deutsches Fernsehen? Lest ihr Zeitungen, Zeitschriften und Bücher auf Deutsch? Versteht ihr viel? Macht ihr viele Fehler? Was müsst ihr noch mehr üben?

Mehr Übungen zu Hörtexten aus Optimal A1
Mehr Übungen zum Hörverstehen Deutsch A1

Hörverstehen_Deutsch_deutschlernerblog_1000x1000     A1_Deutsch_lernen_Learn_German_A1

4 Kommentare

  1. Marika sagt

    Hallo, ich lerne Deutsch seit einem Monate, und ich finde diese Übungen sehr nützlich.
    Dank Ihnen und Ihrer Arbeit kann ich mein Deutsch-Niveau verbessern.
    Ich mache viele Fehler, aber ich denke das ist ganz normal.
    Ich studiere Grammatik, höre ich viele Videos auf Youtube zu und mache ich viele Übungen auf Deutschlernenblog.de.

    Herzlichen Dank, aus Italien

    • deutschlernerblog sagt

      Liebe Marika,
      danke für deinen Kommentar. Das freut und motiviert uns sehr.

      Dein Deutsch ist wirklich schon sehr gut!
      Viele Grüße
      Andi

  2. Danke sehr fuer die nuetzlichen Uebungen ! Haette gern auch mit Transktiptionen hoeren.

    Viele Gruesse aus Vietnam
    Lee Nguyen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert