Deutsch lernen
Schreibe einen Kommentar

Sechstes Türchen | Adventskalender für alle, die Deutsch lernen und lieben

sechstes Türchen - Adventskalender

Sechstes Türchen

Heute ist der sechste Dezember, also Nikolaustag. Und vielleicht habt ihr ja sogar Besuch vom Nikolaus bekommen. Dann kommt ihr bestimmt so langsam in Weihnachtsstimmung, oder etwa nicht? Wenn ihr noch nicht in Weihnachtsstimmung seid, dann haben wir hinter dem sechsten Türchen eine Postkarte mit dem passenden Satz für euch.
Und für diejenigen, die nicht genau wissen, was es mit dem Nikolaus auf sich hat, oder die den Nikolaus immer noch mit dem Weihnachtsmann verwechseln, halten wir auch noch ein paar Informationen bereit.

POSTKARTE | typische Sätze zu Weihnachten | Ich bin noch gar nicht in Weihnachtsstimmung

Kein Schnee, zu viel Rummel auf dem Weihnachtsmarkt und noch so viele Dinge zu erledigen! Da fällt es manchmal schwer, in Weihnachtsstimmung zu kommen. Für alle, die nicht in Weihnachtsstimmung sind, gibt es heute die passende Postkarte mit einem typischen Satz zu Weihnachten zum Herunterladen, Ausdrucken, Schreiben und Versenden.

Hier ladet ihr die Postkarte kostenlos als PDF herunter:

Die Postkarten dürfen heruntergeladen, ausgedruckt und natürlich auch verschickt werden. Es ist aber nicht erlaubt, dieses Dokument oder die Postkarten im Internet ohne Genehmigung hochzuladen. Eine kommerzielle Nutzung der Postkarten/Bilder ist verboten.

Viel Spaß mit der Postkarte! Und vielleicht kommt ja doch noch ein bisschen Weihnachtsstimmung auf.


Affiliate-Link

Tolle Geschenkideen

Brauchst du noch ein paar gute Ideen für schöne Weihnachtsgeschenke?
Hier ist bestimmt was für dich dabei:

Geschenke-Finder*


Informationen zum Nikolaus

Auf dem Brauchwiki des Bayerischen Landesvereins für Heimatpflege bekommt ihr die wichtigsten Informationen über den Brauch und die Legende des Nikolaus.

Nikolaus | Brauch und Legende


Hier kommt ihr wieder zum Adventskalender.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.