Redewendungen und Redensarten, Spiele und Quiz zum Deutschlernen
Schreibe einen Kommentar

Redensarten und Redewendungen Quiz / 25

Wortschatz Quiz - Redensarten Deutsch - Deutschquiz - Redewendungen - Quiz Deutsch lernen - Redewendungen - deutsche Redewendungen - Umgangssprache - Quiz

Redensarten Quiz

Das 25. Quiz zu deutschen Redensarten. Wenn ihr die vorherigen Quiz gemacht habt und auch unsere Reihe Redewendungen mit Bildern lernen verfolgt, seid ihr bestimmt schon Experten auf dem Gebiet der Redewendungen und Redensarten. Im folgenden Quiz könnt ihr euer Wissen testen und lernt bestimmt auch noch ein paar neue Redewendungen.

Haben Bohnenstangen ein Ende? Kann man die Kreise einer Person stören oder sind es die Dreiecke, die gestört werden? Was passiert, wenn man ein Rad abhat? Wenn es alte Hüte im Sonderangebot gibt, ist dann der Teufel los? Ist es moralisch vertretbar, von jemandem zu verlangen, dass er seine Hosen herunterlässt? Wie kriegt man einen Hahn vom Mist herunter? Kann man Narren fressen?

Wisst ihr die Antworten oder seid ihr neugierig geworden? Dann wünschen wir euch viel Spaß mit diesem Redewendungen-Quiz!

Redensarten-Quiz 25


<< Redewendungen-Quiz 24

Redewendungen-Quiz 26 >>

Hier findet ihr mehr Quiz zu deutschen Redewendungen

Redewendungen-Quiz auf Deutschlernerblog

Mehr:
Reihe: Redewendungen mit Bildern lernen
Lernt spielend Deutsch: Deutsch lernen mit Spielen

Viel Spaß beim Spielen und Deutschlernen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert