Präpositionen mit Haus und Hause – lokale Präpositionen, Übung 02

Präpositionen mit Haus und Hause - Präpositionen zu Hause - nach Hause - von zu Hause - Übungen Präpositionen - lokale Präpositionen - Orte und Präpositionen

Präpositionen mit Haus und Hause – Wo? Wohin? Woher?

Haus oder Hause? Zu Hause, nach Hause, von zu Hause (aus), im Haus, ins Haus, zu Peter, bei Iris, bei mir, zu dir…

Wo bist du? Wohin gehst du? Woher kommst du gerade?

Könnt ihr auf diese Fragen immer mit der richtigen Präposition antworten?
Hier übt ihr die Präpositionen, die wir verwenden, wenn wir über unser Zuhause oder über das Haus von anderen Personen sprechen.

Seht euch bitte zuerst die Tabelle mit den Präpositionen an!

Übung: Präpositionen mit Haus und Hause

Hier lest und lernt ihr mehr zu den Präpositionen

Beispiele, Erklärungen und Tabellen zu den lokalen Präpositionen:
Lokale Präpositionen – Ortsangaben – Wo? Wohin? Woher?

Alle Übungen zu Präpositionen in einer Übersicht:
Präpositionen Übungen – alle Übungen zu den Präpositionen

Findet für jeden Ort die richtige Präposition:
1000 Orte mit Präpositionen – Wo? Wohin? Woher?

Deutsch lernen mit Deutschlernerblog
Übersicht über alle Lernangebote, Materialien und Übungen zum Deutschlernen auf Deutschlernerblog

Hier kannst du diesen Beitrag teilen.

11 Kommentare

  1. Adelaide sagt

    Es war so schwer. Ich komme aus Tschechien und ich wusste nichts. Sehr schlecht Übungen!!! Deutsch ist schwer!!

    • deutschlernerblog sagt

      Klick am Ende auf „Lösung anzeigen“ und du siehst die richtigen Antworten.
      Grüße,
      Andi

  2. Zhivka sagt

    Sehr gute Übungen! Es war schwer, aber gut. Ich habe schon verstanden . Vielen Dank!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.