Deutschlerner schreiben, Lesetexte
Schreibe einen Kommentar

Meine Tante – eine wichtige Frau in meinem Leben

meine Tante - internationaler Frauentag - Weltfrauentag - eine wichtige Frau in meinem Leben

Meine Tante

In unserem Leben gibt es viele Menschen, die für uns wichtig sind. Wenn wir über Frauen sprechen, da kann man sagen, dass Mutter, Oma, Tante oder Schwester für viele die wichtigsten Personen sind. Andere haben keine Mutter oder Oma und für sie kann eine gute Freundin eine sehr wichtige Rolle spielen. Für mich war meine Tante immer sehr wichtig.

Seit meiner Kindheit habe ich eine schwierige Beziehung zu meiner Mutter und Oma. Meine Tante war immer wie mein Schutzengel. Sie war immer bereit, mir zu helfen. Ich konnte immer bei ihr übernachten, wenn ich nicht zu Hause bleiben wollte. Meine Tante ist eine kluge und erfahrene Frau. Ich habe viel von ihr gelernt. Sie hatte in jeder Situation, in der ich mir nicht vorstellen konnte, was ich machen sollte, einen Rat für mich. Sie hat mir mein ganzes Leben hindurch so viele weise Ratschläge gegeben. Meine liebe Tante ist nicht nur eine kluge und weise Frau, sie ist auch gutherzig, gerecht und sie ist eine Frau mit starkem Willen. Dank meiner Tante bin ich ein guter Mensch geworden.

Anna Nezhinskaya aus Russland

Deutschlernende aus aller Welt schreiben zum internationalen Frauentag 2018

Hier findet ihr eine Übersicht über alle Texte:
Eine wichtige Frau in meinem Leben – Deutschlernende aus aller Welt schreiben

Hier kannst du diesen Beitrag teilen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.