Deutschlerner schreiben
Schreibe einen Kommentar

Mein Frühstück – von Deutschlernern aus Filipstad, Schweden

Frühstück

Mein Frühstück

Zum Frühstück esse ich Brot mit Butter, Käse und Schinken. Dazu trinke ich ein Glas Milch. (Felicia)

Ich frühstücke normalerweise Sandwich und ein Glas Milch. Manchmal esse ich Joghurt und Müsli. (Ida)

Ich liebe das Frühstück. An den Wochentagen besteht es meistens aus Brot und Milch. Am Wochenende esse ich gerne Eier, Brot, Müsli mit Milch und vielleicht trinke ich eine Tasse Kaffee. (Jens)

Zum Frühstück esse ich Brot mit Nutella. Und ich trinke Orangensaft. (Elisabeth)

Ich frühstücke um sieben Uhr. Ich esse Brot mit Aufschnitt. Dazu trinke ich Milch oder Orangensaft. Manchmal esse ich im Bus, wenn ich nicht genug Zeit habe. (Julia)

Täglich frühstücke ich nur ein großes Glas Orangensaft und zwei Brote mit Butter und Käse oder Schinken. Ich frühstücke jeden Tag. Und ich kann drei Brote mit Butter und Käse oder Schinken essen. (Katrin)

Zum Frühstück esse ich Brot mit Butter und Käse und Dickmilch mit Honig. Ich trinke Tee. (Isabelle)

Ich muss frühstücken, aber ich will nicht. Manchmal esse ich Brot, ich habe Marmelade auf meinem Brot. Ich esse manchmal Joghurt mit Haferflocken. Ich trinke Kakao und ein Glas Orangensaft. Am Wochenende frühstücke ich um zehn Uhr. (Wilma)

Felicia, Ida, Jens, Elisabeth, Julia, Katrin, Isabelle und Wilma besuchen die Schule Ferlinskolan in Filipstad, Schweden. Sie sind 14 und 15 Jahre alt und lernen seit zwei Jahren Deutsch.

Deutschlerner schreiben: Essen und Trinken

Deutschlerner_schreiben_1000x1000     A1_Deutsch_lernen_Learn_German_A1

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.