Deutschlerner schreiben
Schreibe einen Kommentar

Wir vermissen Kemal Atatürk – Lesetext Deutsch B1

Ein Text von Mert aus der Türkei für die Reihe Deutschlerner aus aller Welt schreiben

Wir vermissen Kemal Atatürk

Hallo, ich bin Mert und in diesem Text, möchte ich euch über Kemal Atatürk erzählen.

Er ist, mit anderen, der Gründervater der Türkischen Republik. Er ist 1881 in Thessaloniki geboren. Er kämpfte in vielen Kriegen für seinen Land. Nach dem Ersten Weltkrieg hat er uns befreit. Kemal Atatürk hat auch sehr viele Reformen durchgeführt. Er trennte Religion und Politik voneinander. Das nennt man Säkularismus.

Heutzutage wird er sehr vermisst, immer mehr.

Übersicht über alle Texte aus der Reihe

Hier findet ihr noch mehr Lesetexte von Deutschlernern für Deutschlerner:

Deutschlerner aus aller Welt schreiben

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.