Hörverstehen Deutsch, Hörverstehen Training
Schreibe einen Kommentar

Hörverstehen Training mit Radiotexten von detektor.fm

Hörverstehen Training - Hörverstehen Deutsch - Hörübung - detektor.fm

Hörverstehen Training B1-C1

Das neue Jahr beginnt mit einer guten Nachricht!
Auf Deutschlernerblog startet eine neue Reihe zum Hörverstehen:

Hörverstehen-Training mit Radiotexten von detektor.fm

Trainiert euer Hörverstehen mit authentischen Radiotexten!

Reihe zum Hörverstehen – Hörverstehen Training

Anders als viele andere Übungen zum Hörverstehen zeichnet sich unsere neue Reihe durch folgende Merkmale aus:

  • kurz
  • regelmäßig
  • aktuell
  • informativ

 

In regelmäßigen Abständen hört ihr kurze Ausschnitte aus aktuellen Beiträgen des Internetradios detektor.fm, mit denen ihr euer Hörverstehen trainieren könnt. Es handelt sich um authentische Beiträge in deutscher Sprache, die ideal zum Üben des Hörverstehens und zur Prüfungsvorbereitung geeignet sind.

Die Texte und Übungen sind kurz, damit ihr regelmäßig, aber ohne großen Zeitaufwand die Fertigkeit Hören verbessern könnt. Ihr lernt nicht nur Deutsch, sondern bleibt dank der Aktualität der Beiträge auch bei vielen wichtigen Themen auf dem Laufenden. Die Aktualität vieler Beiträge wird euch auch das Verstehen erleichtern, denn zu vielen der Themen werdet ihr schon vorher etwas gehört oder gelesen haben.

Und wenn die Textausschnitte eure Neugier geweckt haben, könnt ihr den gesamten Text auf der Webseite von detektor.fm hören bzw. den entsprechenden Artikel dazu lesen.

Die Hörübungen sind für Deutschlernende in den Sprachniveaus B1 bis C1. Aber auch für Lerner aus anderen Niveaustufen werden die Übungen ein gutes Training des Hörverstehens sein. Damit ihr euer Hörverstehen wirklich verbessert, könnt ihr in jeder Übung nach dem Überprüfen eurer Antworten die für die richtige Beantwortung entscheidenden Sätze lesen.

Hier findet ihr alle Übungen aus der Reihe:

Hörverstehen-Training mit Radiotexten von detektor.fm

Wollt ihr keine neue Hörübung verpassen?
Dann abonniert unseren Blog (rechte Spalte), damit ihr bei jedem neuen Beitrag per E-Mail informiert werdet.

detektor.fm – die Onlineradio- und Podcastplattform

Wir freuen uns sehr, dass diese Partnerschaft mit detektor.fm zustande gekommen ist, denn detektor.fm bietet anspruchsvollen, unabhängigen und hintergründigen Journalismus, der für uns alle eine Bereicherung ist. Viele der Beiträge zu Bereichen wie Politik, Wirtschaft, Kultur, Gesellschaft usw. könnt ihr übrigens auch als Podcast abonnieren. Am besten seht ihr euch einfach mal selber auf der Webseite von detektor.fm um.

Auch die Musikauswahl macht ein Reinhören und Mithören lohnenswert.
Überzeugt euch selbst!

Hörverstehen - Deutsch lernen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.