Deutsch lernen, Hörverstehen Deutsch, Hörverstehen Training
Kommentare 4

Gespräch mit der Sängerin Alin Coen | Hörverstehen B1 | Training B1-C1 /50

Gespräch mit Alin Coen

Gespräch mit Alin Coen

Kennt ihr die Sängerin Alin Coen? Habt ihr schon Lieder von ihr gehört? In dieser Folge des Podcasts “Allein zu Haus” von detektor.fm unterhält sich Melanie Stein mit der Sängerin darüber, wie es ihr während der Corona-Krise ergeht, über ihr neues Album und viele andere interessante Dinge. Zum ersten Teil des Gesprächs haben wir für euch eine Übung erstellt, mit der ihr euer Hörverstehen verbessern könnt.

Hörverstehen-Training B1-C1 /50

Ihr könnt diese Übung zum Hörverstehen ab Sprachniveau B1 machen. Natürlich könnt ihr die Übung auch machen, wenn ihr in einem höheren Sprachniveau seid. Versucht dann einfach, die Aufgaben nach einmaligem Hören zu lösen. Natürlich könnt ihr im Anschluss an die Übung das gesamte Gespräch auf detektor.fm hören.

Hörverstehen Training - Sexismus in der Werbung -

Sind die Aussagen richtig oder falsch?

Lest zunächst die 10 Aussagen und hört anschließend den Text. Sind die Aussagen richtig oder falsch? Da es sich um eine Übung handelt, könnt ihr den Text so oft hören, wie ihr wollt. Nach der Beantwortung der Fragen könnt ihr den Text noch einmal hören und die wichtigsten Textpassagen mitlesen. So verbessert ihr euer Hörverstehen!

Hier hört ihr den Text:

Quelle und Copyright: detektor.fm

Wollt ihr mehr über die Sängerin erfahren? Hier hört ihr das vollständige Gespräch.

Materialien zum Deutschlernen und -lehren
In unserem Shop findet ihr Bilder für den Deutschunterricht und E-Books zum Herunterladen.


<< Hörverstehen-Training /49: Psychische Belastung am Arbeitsplatz

Hörverstehen-Training /51: Mobile WLAN-Router >>

Alle Übungen zum Hörverstehen

Hörverstehen-Training B1 bis C1 – Alle Übungen aus der Reihe
Alle Übungen zum Hörverstehen A1 bis C1

4 Kommentare

  1. Jumelage Hennebont / Kronach sagt

    Hallo ! Vielen Dank für die tolle Arbeit im Allgemeinen und für dieses Gespräch insbesondere. Ihr schreibt, dass wir die wichtigsten Passagen dieses Gesprächs mitlesen können aber wir finden keinen Link zu dem Skript. Könnt Ihr uns bitte helfen ? Wir sind übrigens eine Gruppe von Leuten, die im Rahmen unserer Städtepartnerschaft versuchen, Deutsch zu lernen und zu verbessern. viele Grüße !

    • deutschlernerblog sagt

      Hallo,
      man kann die für die Beantwortung der Fragen wichtigen Textpassagen direkt in der Übung lesen, nachdem man die Fragen beantwortet hat.
      Funktionierende Städtepartnerschaften sind etwas Fantastisches, besonders zwischen Frankreich und Deutschland waren und sind diese Partnerschaften immer sehr wichtig.
      Wenn die französischen Teilnehmer eurer Gruppe Lust haben, können sie gern einmal einen Text für die Reihe Deutschlerner aus aller Welt schreiben über diese Städtepartnerschaft, eine Reise nach Deutschland oder über Hennebont schreiben. Bei Interesse könnt ihr euch ja mal per E-Mail (deutschlernerblog (at) gmail (dot) com) melden.

      Viele Grüße
      Andi

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.