Deutsch lernen
Schreibe einen Kommentar

Fünfzehntes Türchen | Adventskalender für alle, die Deutsch lernen und lieben

fünfzehntes Türchen

Fünfzehntes Türchen

Hinter dem fünfzehnten Türchen unseres Adventskalenders für alle, die Deutsch lernen und lieben, wartet auf euch eine Postkarte mit einem typischen Satz, den man recht häufig hört: Natürlich habe ich dir zugehört. Außerdem erfahrt ihr mehr über die Deutschen und den Weihnachtsbaum.

POSTKARTE | typische Sätze | Natürlich habe ich dir zugehört.

„Sag mal, hast du mir überhaupt zugehört?“
„Natürlich habe ich dir zugehört.“
„Was habe ich denn gesagt?“

Wurdet ihr auch schon einmal dabei ertappt, nicht zugehört zu haben? Und habt ihr dann auch mit diesem Satz geantwortet und gehofft, dass die andere Person nicht weiter nachfragt?

Hier ladet ihr die Postkarte kostenlos als PDF herunter.

Die Postkarten dürfen heruntergeladen, ausgedruckt und natürlich auch verschickt werden. Es ist aber nicht erlaubt, dieses Dokument oder die Postkarten im Internet ohne Genehmigung hochzuladen. Eine kommerzielle Nutzung der Postkarten/Bilder ist verboten.


Affiliate-Link

Geschenkideen für alle, die Deutsch lernen

Auf der Amazon-Seite von Deutschlernerblog findet ihr viele interessante Bücher und Hörbücher für alle, die Deutsch lernen.

Empfehlungen zum Deutschlernen von Deutschlernerblog*


Die Deutschen und der Weihnachtsbaum

Eine ganz besondere Tradition ist das Aufstellen eines Weihnachtsbaums. In diesem Hörtext mit Übungen der Deutschen Welle erfahrt ihr sehr viel über diese wichtige Tradition.

Die Deutschen und der Weihnachtsbaum


Hier kommt ihr wieder zum Adventskalender.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.