Deutschlerner schreiben
Kommentare 1

Eine wichtige Frau in meinem Leben – dein Text zum Weltfrauentag 2018

Lesetexte von Deutschlernern für Deutschlerner

 

Liebe Deutschlerner und Deutschlernerinnen,

am 8. März ist der Weltfrauentag. Das ist doch ein schöner Anlass für euch alle, einen Text über die wichtigste (oder eine wichtige) Frau in eurem Leben zu schreiben.

Text zum Weltfrauentag 2018 - eine wichtige Frau

Die Texte werden am 8. März 2018 in der Reihe Deutschlerner aus aller Welt schreiben hier im Blog veröffentlicht. Natürlich korrigieren wir eure Texte vor der Veröffentlichung, ihr müsst also keine Angst haben, Fehler zu machen.

Schickt uns euren Text bitte bis zum 4. März 2018 an:

andi(at)deutschlernerblog.de oder deutschlernerblog(at)gmail.com

Schreibt uns bitte auch kurz, wo ihr lebt und woher ihr kommt.
Und wer möchte, dass wir zum Artikel auch ein Foto von der Frau, über die er schreibt, veröffentlichen, kann uns gern auch ein Foto schicken. Das Foto muss natürlich von euch selbst gemacht sein, denn wir können aus rechtlichen Gründen keine Fotos aus dem Internet veröffentlichen.

Na, habt ihr Lust mitzumachen?
So könnt ihr euren schriftlichen Ausdruck verbessern und viele interessante Texte lesen.

Wir freuen uns auf eure Texte!
Andi

Nachtrag: Die Texte wurden am 8. März 2018 im Blog veröffentlicht. Hier lest ihr die Beiträge:

Deutschlernende aus aller Welt schreiben zum Weltfrauentag 2018

Hier findet ihr eine Übersicht über alle Texte:
Eine wichtige Frau in meinem Leben – Deutschlernende aus aller Welt schreiben

Deutschlerner aus aller Welt schreiben

In der Reihe Deutschlerner aus aller Welt schreiben lest ihr Texte auf Deutsch von Deutschlernern für Deutschlerner. So lernt ihr nicht nur etwas über die deutschsprachigen Länder sondern erfahrt dank der deutschen Sprache auch etwas über die Länder, Städte, Gedanken, Erfahrungen der Deutschlernenden.

Hier kannst du diesen Beitrag teilen.

1 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.