Deutsch lernen
Schreibe einen Kommentar

Dreiundzwanzigstes Türchen | Adventskalender für alle, die Deutsch lernen und lieben

dreiundzwanzigstes Türchen

Dreiundzwanzigstes Türchen

Was verbirgt sich wohl hinter dem dreiundzwanzigsten Türchen des Adventskalenders für alle, die Deutsch lernen? Ihr werdet es euch schon denken können. Auch am dreiundzwanzigsten Dezember gibt es wieder eine Postkarte, dieses Mal mit einem weiteren typischen Satz, den man an den Festtagen sehr häufig hört. Außerdem könnt ihr eine ganz besondere Version des Weihnachtslieds „Stille Nacht, heilige Nacht“ hören.

POSTKARTE | Nach den Feiertagen trinke ich erst mal keinen Alkohol mehr.

Die Weihnachtszeit ist für viele auch die Zeit des Wiedersehens. Wiedersehen mit der Familie, Wiedersehen mit alten Freunden an dem Ort, an dem man aufgewachsen ist. Und da kann es schon mal hoch hergehen. Und mit den guten Vorsätzen kann man ja auch schon vor Silvester anfangen: „Nach den Feiertagen trinke ich dann erst mal keinen Alkohol mehr“ – ein typischer Satz zur Weihnachtszeit.

Hier ladet ihr diese Postkarte kostenlos als PDF herunter.

Die Postkarten dürfen heruntergeladen und ausgedruckt werden. Es ist aber nicht erlaubt, dieses Dokument oder die Postkarten im Internet ohne Genehmigung hochzuladen. Eine kommerzielle Nutzung der Postkarten/Bilder ist verboten.

Viel Spaß mit dieser Postkarte!


Stille Nacht, heilige Nacht

Fast jeder kennt das Weihnachtslied „Stille Nacht, heilige Nacht“, aber kennt ihr auch diese Version des Lieds von den Toten Hosen?

Die Toten Hosen – Stille Nacht, heilige Nacht


Hier geht es zurück zum Adventskalender.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.