Deutsch schreiben
Schreibe einen Kommentar

Die Firma Peugeot – von Jonathan aus Mulhouse, Frankreich

Martin Luther King - Deutsch schreiben - Deutsch lernen

Die Firma Peugeot

Viele deutsche Automarken sind heute Kult geworden, aber wir dürfen die französischen Automarken nicht vergessen! Zuerst werde ich euch die Geschichte der Firma Peugeot zusammenfassen. Dann werde ich erklären warum sie, meiner Meinung nach, Kult geworden ist.

Firma Peugeot

Die Firma Peugeot ist die älteste noch existierende Automarke, weil sie die Serienproduktion von Autos schon 1891 begann. Das Stammwerk des Unternehmens wurde in 1942 in Sochaux eröffnet. Es gibt 3 andere Fabriken in Frankreich: in Rennes, Poissy, und Mulhouse. Seit 1891 wurden über 50 Millionen Fahrzeuge hergestellt. Peugeot hat auch viele Fahrräder und Motorräder produziert.
Für mich ist diese Firma Kult geworden, so wie deutsche Automarken wie Volkswagen oder Mercedes Benz Kult sind. Peugeot hat zum Beispiel sehr geschätzte Modelle wie den 205 verkauft. Die ältesten Autos werden auch von Sammlern gesucht. Peugeot ist also eine Marke, die sehr bekannt ist, weil sie die älteste existierende Automarke ist. Peugeot ist eine französische Automarke, die Kult geworden ist.

Jonathan ist Schüler am Jeanne d’Arc Gymnasium in Mulhouse, Frankreich. Er lernt seit 7 Jahren Deutsch.

Hier lest ihr noch mehr Texte von Deutschlernern aus Frankreich.

Alle Texte aus der Reihe Deutschlerner aus aller Welt schreiben.

Deutsch schreiben - Deutsch lernen     Deutsch B1 - Sprachniveau B1 - Deutsch lernen - Übungen - Deutschkurs

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.