Deutsch lernen mit Videos
Kommentare 8

Deutsch lernen mit Videos

Deutsch lernen mit Videos - Deutsch lernen mit Filmen - Lernvideos - Grammatik Videos - Wortschatz Videos

Im Blog und auf unserem Youtube-Kanal findet ihr zahlreiche Videos zum Deutschlernen.

Deutsch lernen mit Videos

Deutsch lernen A1 nach Themen
In 20 Themen lernt ihr alles, was ihr für das Sprachniveau Deutsch A1 wissen müsst. Ihr lernt den Wortschatz in ganzen Sätzen und bekommt viele Informationen zur Grammatik. Mit Online-Übungen, Lernvideos und PDF zum Herunterladen.

Die 200 wichtigsten Adjektive mit Videos lernen
Lernt die wichtigsten deutschen Adjektive mit Videos und anschaulichen Bildern.

Redewendungen mit Bildern und Videos
Lernt deutsche Redewendungen mit Bildern und Videos.

Wortschatz lernen mit Videos / die schönsten deutschen Wörter
Lasst euch von der Schönheit der deutschen Sprache überzeugen und lernt die schönsten deutschen Wörtern mit Videos, Bildern und vielen Beispielen.

Wortschatz lernen mit Videos / thematischer Wortschatz A1-A2
Wortschatzvideos für die Anfängerniveaus zu bestimmten Themen und Wortfeldern.

Unser Kanal auf Youtube
Youtube-Kanal von deutschlernerblog und deutschwortschatz

Hier seht ihr die neuesten Blogartikel mit Videos.

Kennt ihr euer Sprachniveau nicht?
Mit unseren Einstufungstests A1 bis B2 findet ihr euer Sprachniveau heraus.

 

8 Kommentare

  1. Hallo, ich bin Deutschlehrer in Frankreich und eure Seite ist wirklich super. Werde gleich mal einen Link zu eurem neuen Adjektivvideo auf meine Seite für die Schüler stellen. Macht weiter so!!

    • deutschlernerblog sagt

      Hallo Christine,

      vielen Dank für deinen Kommentar. Wenn wir es schaffen, erscheint heute Nacht noch der Blogeintrag zum Video, mit Übungen, den Bildern (auch zum Herunterladen für den Deutschunterricht) und Beispielen. Kennst du unsere Reihe „Deutschlerner aus aller Welt schreiben„? Vielleicht haben deine Schüler ja mal Lust, einen Text für diese Reihe zu schreiben.

      Viele Grüße,
      Andi

  2. David Mazár sagt

    Hallo an alle.
    Ich bin auch Deutschlehrer aus der Slowakei. Diese Seite finde ich wirklich toll. Die Schüler sagen das Gleiche. Diese Ubungen sind sehr hilfreich fur die Studenten. Vielen Dank !

    • deutschlernerblog sagt

      Danke David,
      das ist nett von dir und motiviert uns sehr.
      Vielleicht haben deine Schüler ja auch mal Lust, einen Text für die Reihe „Deutschlerner aus aller Welt schreiben“ zu verfassen. Uns würde das freuen.
      Grüße,
      Andi

  3. Vanja sagt

    Ich finde das ganze Blog wirklich hervorragend. Ich bin schon lange in Deutschland, tue mir aber extrem schwierig mit dem Genus der Wörter. Haben Sie vielleicht die Videos „Genusregeln“ oder „Deutschlernen Grammatik: der, die oder das“ auch als Powerpoint Präsentation oder was ähnliches zum Ausdrucken? Ich finde die Videos sehr gut und nützlich, brauche jedoch eine Möglichkeit, die Regeln und die Beispiele für mich auszudrucken um sie büffeln zu können, als auch eine Übersicht als Spickzettel erstellen zu können. Da ist das Video als Format nicht so geeignet.

    • deutschlernerblog sagt

      Hallo Vanja,

      vielen Dank. Wir werden dazu eine Veröffentlichung mit einer Übersicht machen.
      Ich hoffe, wir finden bald Zeit dafür.

      Grüße,
      Andi

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert