Deutsch für den Tourismus
Wenn ihr im Tourismusbereich arbeitet, egal ob im Hotel, in einem Restaurant oder für einen Reiseveranstalter, dann habt ihr bestimmt schon einmal mit unzufriedenen Kunden zu tun gehabt. Es kann viele Gründe für Beschwerden geben. Und es ist egal, ob der Kunde bzw. Gast sich zu Recht beschwert oder ob er übertreibt, man muss immer freundlich bleiben – auch wenn man selbst nicht für die Fehler verantwortlich ist oder der Kunde sich im Ton vergreift. Das kann in manchen Fällen vielleicht ein bisschen schwerfallen.
In diesem Rollenspiel zum Thema “Reklamation im Hotel” seht ihr, wie ein Gast sich beschwert und wie der Rezeptionist darauf reagiert.
Übungen zum Hör-Seh-Verstehen Deutsch B1
Tourismusdeutsch – Reklamation im Hotel
Lest zuerst die Aussagen. Dann seht ihr den Film. Welche Aussagen sind richtig?
Hier gibt’s die Übung zum Leseverstehen als PDF zum Herunterladen für zu Hause oder den Deutschunterricht.
Rollenspiel: Reklamation im Hotel
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